![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder Pixelwahn...
![]() Ich habe einmal www.defcom5.de/bilder/PICT0205.JPG (VORSICHT Auflösung ist maximal und die Kompression des jpegs ist Fein...) ein Bild abgestellt, dass mein Problem verdeutlicht. Dieser rote Punkt, der herangezommt wie ein kleines Kreuz aussieht, zeigt sich auf manchen meiner Bilder. Sollte ich deswegen wirklich in Panik geraten und die Garantie beanspruchen oder was meint ihr? David edit: zwei weitere Beispiele: www.defcom5.de/bilder/hund.jpg mit roten Pixeln (unterm Auge) www.defcom5.de/bilder/pflanze.jpg ohne Pixel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey David,
Dein Problem ist nicht der Pixelwahn, sondern das fehlende Motiv, was sich meist durch Licht aus- und abzeichnet... ![]() Dat Ei
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
David |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sieht aus wie ein Hot-Pixel.
Das Hundbild ist mit 1/8 aufgenommen, das Blumenbild jedoch nur mit 1/125. Sprich je länger die Belichtungszeit, desto eher tritt dieser Fehler auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() David |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Nun, es kann ja wohl nicht sein, dass eine Kamera dieser Preisklasse bei einer solch lächerlichen Belichtungszeit einen stark sichtbaren Hotpixel zeigt!
Ich würde das Gerät sofort reklamieren! Ich hoffe nur, dass ich meine neue A2, die gerade auf dem Weg zu mir ist, nicht so behandeln muss. Also, ein stark sichtbares Hotpixel bei 1/8 Belichtungszeit ist schon ein Reklamationsgrund! |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
David ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
David,
äh, mal 'ne ehrliche Frage... hast du den Deckel runtergenommen?? du glaubst doch nicht, dass dieser eine einzige rote Pixel ein echtes Problem ist, oder? Siehe Suche etc... mach mal richtige Bilder und dann gehe gucken... ich jedenfalls mag solche Bilder nicht. Sind mir zu depressiv ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab ich geschrieben, dass ich den Deckel draufgelassen hätte? Das erste Foto ist mein schwarzes Sofa und das Foto mit meinem Hund weist denselben Pixel auf... David Hab eben ne Langzeitbelichtung gemacht und den FoSi genießen dürfen... demnach dürfte diser eine Pixel auch auf ihn zurückzuführen sein, da die Pixel genau so aussehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
siehe @suche ;-) Dat Ei hat es eigentlich schon geasgt.. fote mal EIN MOTIV und dann sehen wir weiter. Du hast eine A1, die hat i.d.R. wirklich den FOSI , der hat aber mit deinem 'Rot auf Rauschen'-Punkt nix zu tun (sorry für die Formulierung)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|