![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder retten nach Formatierung?
Ich habe gestern versehentlich die falsche Karte formatiert. Ergebnis: Etwa 1000 Bilder sind erst mal weg
![]() Sind die Bilder irgendwie zu retten/zurück zu holen? Es handlet sich um eine 8GB Transcend CF Karte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Wichtigste: Nichts neues auf die Karte schreiben!!!
Es gibt ein ganzes Dutzend Rettungstools, ich könnte aber auf Anhieb kein aktuelles empfehlen. Hab ein paar Jahre lang keins gebraucht...
![]() |
#3 |
|
einfach einmal nach einen "File Recovery" Programm suchen, sollten alle funktionieren,
z. B. dieses hier. http://www.pctools.com/de/file-recov...FcQTzAodpSsIbA
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das ist so ziemlich das Einzige, was ich davon kenne. Ich habe nichts mit der Karte nach der Formatierung gemacht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
gelaufen ist! Danke erst mal für den Tip! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Wie Gottlieb schon schrieb, nichts auf die Karte schreiben! Also auch keine neuen Fotos machen. Es könnten dann ggfs. zwar immer noch Dateien gerettet werden, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr alle.
Geht mir genauso. Hallo CT, vielleicht findest Du hier etwas Passendes: Data Recovery Tools. Die Freeware Recuva hört sich recht gut an. Gruß Bernd
![]() |
#7 |
|
Mit Rescue habe ich mal alle Bilder wiederhergestellt!
Viel Glück! Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hatte schon öfter die "Gelegenheiten" mehrerer dieser Tools benutzen zu müssen. Mit "get data back" bin ich vollends zufrieden gewesen. Es zeigt dir die gelöschte Festplatte/Karte genauso an, wie sie vormals war, also mit allen Unterordnern etc, wie im Explorer und man kann seine Daten einfach aus dem gewünschten Ordner wiederherstellen. so spart man sich das endlose Wiederherstellen aller Daten und muss dann nicht ewig danach suchen. Ist leider nicht freeware.
![]() |
#9 |
|
moin
ja - und kannst gelassen bleiben ... wenn du mit der Karte nichts machst ist die Warscheinlichkeit eigentlich sehr hoch - die oben genannten Programme sollten helfen ... nach zwei Festplattencrashs hab ich Bilder wiedergfunden die wollte ich eigentlich nicht mehr ... und waren schon lange gelöscht worden ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu...
![]() Wie bereits geschrieben, brauchst Du Dir keine all zu großen Sorgen machen. Als Software möchte ich Dir "PC Inspector - smart recovery" (nicht file recovery, das ist zu umfangreich) von Convar empfehlen. Dieses kostenlose Tool kannst Du beim Hersteller herunterladen: KLICK Es ist ein sehr einfach zu bedienendes, deutschsprachiges Programm, das auf die Datenrettung von Foto-Datenträger zugeschnitten ist. Da Du geschrieben hast, dass Du Computerlaie best, dachte ich eine einfache aber mehrfach bewährte Technik könnte Dir entgegen kommen. ![]() Der Ablauf ist recht einfach: Laufwerk (Kartenleser) wählen - Datenformat der gelöschten Daten wählen (jpg, raw, ...) - Zielverzeichnis wählen, in das die wiederhergestellten Daten auf die Festplatte geschrieben werden sollen - Start drücken und viel Zeit nehmen. - Fertig. Viel Erfolg! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|