![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 10-20 F4-5,6
Hallo,
ich weiß, dass es zu diesem Objektiv über die Suchfunktion viel zu finden ist und ich habe verschiedene Tests gelesen und trotzdem möchte ich mich doch nochmal absichern. Sigma wird 30 und macht die Love & Peace Tour. In den Geschäften wo der Bus Station macht gibt es dann 30% Rabatt auf alle Sigma-Produkte. Die Gelegenheit möchte ich nutzen und mir evtl. das 10-20 F4-5,6 kaufen - der Preis wäre jedenfalls unschlagbar, denke ich. Unsicher bin ich mir bezüglich HSM oder Stangenantrieb. Der Händler hat es als HSM deklariert und auf der Sigma Homepage lese ich auch nichts darüber, dass es für SO ohne HSM wäre. Beiträge hier im Forum (vom März 2009 oder so) sagen aber klar, dass es sich um ein Objektiv ohne HSM handelt. Gibt es da zwischenzeitlich eine neue Version (nicht das F3,5)? Dann noch mal wegen der hier in einigen Beiträgen beschriebenen Qualität des Objektivs. Worauf muss ich denn besonders achten bzw. woran kann ich denn ein besonders schlechtes Exemplar erkennen? Ich denke, dass ich im Geschäft selektieren könnte. Grüße, Jörg |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|