![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Biete-Bereich im DSLR-Forum geschlossen
Was sehe ich da? Wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens wurde aufgrund einer einstweiligen Verfügung der komplette Händler- und Bietebereich im DSLR-Forum dicht gemacht
![]() Oha, so langsam sind die Bietebereiche der frei anmeldbaren Foren anscheinend wirklich mit Vorsicht zu genießen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn dort, wie ich vermute, gewerbsmäßig Fotoartikel umgesetzt werden und dies vom Forenbetreiber nicht unterbunden wird, kann so was schon mal passieren. Und das meine ich allgemein und nicht nur bezogen auf das DSLR-Forum.
Wichtig: das ist lediglich eine Vermutung von mir ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Könnte aber auch sein, dass ein Händler btw. Anbieter im Händlerforum "angep****" wurde und dann die Keule schwang...
![]() |
#4 |
|
Aber schön zu lesen, daß in dem Forum Leute bereit sind, im Falle eines Falles auch zu helfen
![]() Geändert von Kabuto (03.06.2009 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau son Thread wollte ich eröffnen!
In nem großen Musikerboard ist ja auch der Flohmarkt weg... Schon merkwürdig! Aber beim DSLR Forum check ich auch nicht ganz, dass es da User gibt, die echt Händler... Also die ham dann sogar nen Thread wo Leute die Loben... Vielleicht hat ja deshalb jemand was in den flaschen Hals bekommen,... auf jeden Fall super ärgerlich! Hoffe das geht gut aus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hat mit Sicherheit mit dem "Forenhändler" nichts zu tun. Er gewährt Forenusern ein gewissen Rabattrahmen, was nicht illegal ist. Daran wird es wohl nicht liegen. Ich denke eher dass, was ja verboten ist, gewerbsmäßig Fotoartikel verkauft wurden und es nicht bekannt gemacht wurde, dass es sich um "Händler" handelt. So zusagen unter dem Deckmantel einer Privatperson, evtl. noch an der Steuer vorbei.
Aber das ist alles wilde Spekulation ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Tja, der Bereich zwischen privat und gewerblich ist ja fließend. Wer wie ich seinen Objektivpark aufbaut und öfters mal Sets mit Dingen kauft, die er nicht benötigt, wird hier sicher öfter mal was verkaufen. Das ist aber keine gewerbliche Handlung.
Wer aber nur kauft, um wieder zu verkaufen und das in größerem Stil, der handelt gewerblich. Bei ebay gehen die Meinungen ja auch auseinander, was jetzt privat und was jetzt gewerblich ist. Ich meine gehört zu haben, dass Verkaufsumsätze von unter 10.000 Euro dort nicht bedenklich sind, und/oder weniger als 40 Artikel in einem Jahr. Genaueres lässt die Rechsprechung aber offen und das ist vielleicht ein Problem. Naja, hoffen wir mal, dass der Biete-Bereich dort bald wieder geöffnet wird. Die Leidtragenden sind ja die User, die tatsächlich was loswerden wollen und damit auch anderen vielleicht was gutes tun möchten, die sich mit der Materie auskennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich vermute, dass sich ein Händler in der Händlerdiskussion geschäftsschädigend dargestellt gefühlt hat. Als privat getarnten gewerblichen Handel gab es im DSLR-Forum nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Und das nennt man den Anschein des gewerblichen Verkaufs. Was aber im Übrigen alle Foren betrifft. Was mich wundert, dass die Forenbetreiber sowas nicht unterbinden, wenn sie es schon offiziell verbieten. Haben die keine Angst davor, wegen Unterstützung von offensichtlicher Steuerhinterziehung o.ä. belangt zu werden? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das wäre wohl wirklich ein ziemlich eindeutiger Fall. Mitbekommen habe ich so etwas aber nie.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|