![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Abschied ...
... vom Urlaub
![]() -> Bild in der Galerie und ich bin wieder da ![]() Sorry, das es hier leichte Schärfeartefakte gibt, die durch die JPEG-Kompression noch verstärkt werden. Davon mal abgesehen: Wie wirkt denn dieses (unterbelichtete) Foto auf euch? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unterbelichtet
![]() Nee gefällt mir, zumindest das Wasser. Wenn der Dampfer etwas mehr zeichnung hätte wäre es top. gRuß
![]() |
#3 |
|
Ich finds im Prinzip sehr gelungen.
Die Schärfeartefakte stören mich überhaupt nicht. Nur mit dem Schnitt kann ich mich nicht anfreunden. Würde das Schiff von links nacht rechts fahren wärs perfekt aber so passt es irgendwie nicht ganz. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
das Schiff fährt doch von links nach rechts oder
![]()
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Martin,
mich stört etwas die bei Foto-Anfängern oft kritisierte Teilung des Bildes in der Mitte durch den Horizont. Das könnte man einfach ändern. Das Boot ist sehr dunkel und hat wirklich wenig Zeichnung. Als gewollter Scherenschnitt okay. Aber eine schöne Stimmung verbreitet dein Foto.
![]() |
#7 |
|
Zweifellos... und das ist ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild! ![]() Ich find´s gelungen! Stempelfix
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Anmerkungen
![]() Die symmetrische Teilung in der Horizontalen sorgt für Ruhe - genau das wollte ich ![]() Eigentlich hatte ich bei der Aufnahme ein DRI im Kopf und habe so auch eine Belichtungsreihe mit 2 EV Differenz gemacht. Beim Durchsehen meiner Bilder fand ich dann aber diese dunkle Variante, die sich ganz auf die Lichtreflexe konzentriert, viel stimmungsvoller als ein in allen Teilen perfekt durchgezeichnetes Bild. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Martin,
hab Dich schon vermisst, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, wenn man das Bild so anschaut denke ich hat der Urlaub gepasst. Mir gefällt Dein Bild gut, das Wasser kommt super und auch der Scherenschnitt gefällt mir gut. Ich hätte mir das Boot allerdings kleiner gewünscht, sprich eine kürzere Brennweite, so finde ich es in dem Bild etwas zu dominant, zu wuchtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mit einer kürzeren Brennweite alleine wäre es wohl nicht getan gewesen. Dann wären auch die Reflexe nicht mehr derart bildbestimmend geworden, ihre räumliche Ausdehnung ist ja begrenzt. Das Problem ließe sich perfekt wohl nur lösen, indem das Boot einen Kurs weiter weg vom Betrachter nimmt. Oder noch besser: ein kleineres Boot durch die Reflexe fährt ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|