![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spitzenlicht
Hi.
Da wir ja hier vor ein paar Tagen das Thema "Ausgewogene Belichtung" hatten, würde ich gerne eines nachreichen welches wohl thematisch ganz gut passt. ![]() -> Bild in der Galerie See ya, Maic. P.S: Ab und zu darf's auch mal mittig sein ![]()
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (04.09.2009 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Kein Problem.
1. Nein, es ist kein HDR. 2. DRO kennt meine Canon nicht ![]() 3. Im Spitzenlicht (der Laterne) war zum Glück nur eine Funzel montiert. Ich schätze so maximal 15 Watt Leuchtleistung. Sonst wäre diese Aufnahme so in dieser Form nicht möglich gewesen. 4. Ich habe diverse Aufnahmen gemacht, letztendlich aber jene gewählt mit den hohen ISOs und der ganz kurzen Belichtungszeit. 5. In der EBV wurden nur leicht die Tiefen angehoben. Die erschienen mir etwas zu abgesoffen. Leider habe ich beim komprimieren etwas geschlampt. Da waren noch die falschen Einstellungen vorgegeben. Daher bilden sich unten rechts im Bild so unschöne Muster. Wenn ich nachher am richtigen Rechner sitze lade ich eine andere Version hoch. Bei weiteren Fragen keine falsche Scham. Immer her damit ![]() See ya, Maic. [EDIT: Aktuelle Version mit niedriger Komprimierung hochgeladen.]
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (04.09.2009 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ausgewogen belichtet ist dein Bild dadurch nämlich nicht mehr. Eher ausgewogen bearbeitet. Was das Bild in meinen Augen nicht schlechter macht. Aber man sollte das, gerade im Hinblick auf die von Dir zitierte Diskussion, unterscheiden. (Natürlich kann man solche Bilder auch durch Nachbearbeitung nur hochqualitativ erzeugen, wenn die Belichtung "bestmöglich" war.) edit: Zeig doch mal das unbearbeitete Bild. Ich finde nämlich, dass die Tiefenanhebung eventuell sogar etwas übertrieben war, weil irgendwie (minimal) Schwarzanteile fehlen. Das kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen. Geändert von Itscha (04.09.2009 um 14:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Wie Du siehst, war mir im Ausgangsbild das Schwarz etwas zu "blau" ![]() ![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nachdem ich das jetzt auf meinem Schirm zu Hause habe: Die fehlenden Schwarzanteile liegen an meinem (Büro-)Monitor. Hier wirkt das erheblich besser. Aber jetzt noch (auf die Gefahr hin, dass ich nerve ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Itscha.
Du nervst überhaupt nicht ![]() Ich habe mich in diesem Fall auf die Messergebnisse der Kamera verlassen müssen, weil einen Hand-BeLi hatte ich nicht dabei. Letztendlich war es Try and Error, da ich mehrere Zeit/Blenden/ISO-Varianten angefertig hatte. See ya, Maic.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Danke fürs zeigen. Gefällt mir übrigens gut, dein Bild... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|