![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wetter in der Eifel
Gruess Euch user,
da dieser Sommer so ganz anders ist als letztes Jahr, hier mal ein Eindruck vom gestrigen Abend in der Südeifel. Das war einer der wenigen nicht regnerischen Stunden. Hab ich mit meinen neu erworbenen Tamron 17-50 2.8 XR aufgenommen. Gottlieb seis gedankt. ![]() Gruß Andreas. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ein wenig dunkel, das ganze. Aber ansonsten eine schöne Landschaftsaufnahme...
Was die fehlende Sonne angeht, übertreibst Du aber ![]() ![]() Wo ist denn "Südeifel"? Euskirchen ja wohl nicht, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nee, Euskirchen ganz bestimmt nicht. Südeifel ist so ab Linie Prüm, Gerolstein, Mayen südlich bis zur Mosel, oder? Südlich der Mosel ist Hunsrück, westlich Hellenthal, Prüm, Bitburg ist Hohes Venn und östlich von Mayen beginnt so langsam Taunus, Westerwald und Schiefergebirge.
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wetter in der Südeifel
O.K. es ist etwas übertrieben, gebe ich ja zu. Aber dauerhafter Sonnenschein ist eher selten.
Hier das Ganze etwas heller (kleinere Blende): ![]() Und noch ein paar Eindrücke von Gestern Abend: ![]() ![]() Das ist natürlich nicht Euskirchen sondern Karlshausen (hinter Arzfeld links!) (Eifellatifundien). Wer auf der K13 langkommt mit CB450 oder ohne, kommt auf`n Kaffee rein. Und noch gibts Johannisbeeren mit Tortenboden. Gruß Andreas. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Witzig: Bei Südeifel 4 dachte ich schon in der Galerie: Sieht aus wie Karlshausen.
![]() Vorsicht bei solchen Angeboten mit dem Tortenboden, ich bin grade mal 15km weit weg. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, die Eifel ist schon schön.
Ich bin am Sonntag wieder früh auf der Dreiborner Hochfläche um ein paar Makros von Insekten vor und nach der Aufwärmphase zu machen. Das macht echt Spaß sich morgens irgendwo zu positionieren, sich auf den Klapphocker zu setzen und zu warten was passiert. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt habe ich mir angeschaut, wo es die Johannisbeeren mit Tortenboden gibt und stelle fest: Das ist die L13 und Karlshausen ist ziemlich weit weg von Euskirchen - da ist ja Trier noch näher. Interessant, dass Du im Profil Euskirchen angegeben hast.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
So ungefähr. ![]() Taunus und Westerwald beginnen erst hinterm Rhein. Und das "Hohe Venn" ist die Hochmoorfläche in Belgien. Wo genau Süd-, West- und Hocheifel aufhören wissen die Eifler glaub ich selbst nicht so genau. ![]() Anhaltspunkt: http://www.naturpark-suedeifel.de/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ist die Dreiborner Hochfläche was besonderes und wo liegt die? Ich hab nämlich nächste Woche meine Kinder und meine Ehefrau los (vorübergehend ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|