![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay Angebot: Telezoom 650-1300mm für Sony Alpha
Hallo!
Habe gerade dieses Angebot bei Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/Telezoom-650-1300...d=p3286.c0.m14 Die Blende geht nur von 8 - 16 Autofokus hat das Ding wahrscheinlich auch nicht. Soll für Sony passen. Dann müsste ja dann das Sony/Minolta Bajonett dran sein? Eigentlich wollte ich mir sowas mal kaufen, um Astrofotos (Mond, Jupiter, etc.) zu machen, oder am Flughafen Frankfurt startende Flugzeuge zu fotografieren. Was haltet ihr davon? Gruß, Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Garnix, klemm dir eine Bierflasche ans Bajonett und du weisst was die dinger optisch leisten. Spar dir das Geld.
Kannst im Forum mal suchen, war schon öfter ein Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also die Fotos sind laut der Meinungen in anderen Diskusionen über ähnliche Objektive wohl gefaket, der Anschluss erfolgt mittels Adapter (unten in der Auktion beschrieben, so wie der Hinweis auf den Manuellen Fokus) da gibt man beim Kauf das Kamaramodell an oder so.
Aber ich habe noch niemanden aus eigener Erfahrung über dieses Objektiv schreiben sehen. Daher ist es wohl eher berüchtigt.
![]() |
#4 |
|
Für statische Objekte und max. 50 € Kaufpreis kann man zum probieren etwas damit machen. Für mehr taugen diese Tele alle nicht.
Jedes "normale" Glas bringt als Crop bessere Bilder. Wir hatten die Diskussion mal um die 500er hier, da gab es auch ein gutes echtes Beispielbild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vergiss es-ist rausgeschmissenes Geld !!!!
![]() Ich hatte das Ding, oder wie man es nennen soll gaaaaaaaanz kurz (2Tage) Es ist nicht möglich brauchbare Fotos zu machen. Im nach hinein logisch ![]() Leg das Geld beseite und spare auf was besseres |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich hab mal aufm Flohmarkt solch ein Geschoss (500 mm) für 20€ oder so gekauft.
Dafür auf jedenfall was lustiges mit dem man rumspielen kann, wenn man keine anderen Brennweiten im dem Bereich hat. Sinnvolle Fotos kann man damit aber eigendlich nicht machen. Wenn du mal nach ffm Spotten gehen willst kann ich dir ja mal ein paar Objektive mitbringen, und auch mal meinen 20€ FLohmarktkauf und du schraubst es mal drauf. Wenn Interesse besteht meld dich mal über pm ![]() liebe grüße Shooty |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Als günstiges langes MF-Tele käme bei mir höchstens eine Festbrennweite wie die sogenannten Russentonnen in Frage. Die sollen für bestimmte Einsatzbereiche recht brauchbare Ergebnisse liefern.
![]() |
#9 |
|
Ja die Russentonnen haben was.
Wäre auch was interessantes zum rumspielen für mich, allerdings sind das Spiegeltele und somit wieder was ganz anderes. Die "Wundertüte" ist aber auch eine Festbrennweite und in diversen Versionen. gibts so um die 40-60€ und bei Ebay teilweise auch für utopische Preise um die 100-200€ angeboten. Für die gibts auch übrigens T2 2fach Tks. Da ist man dann auch bei 1000 mm oder am Crop dementsprechend nochmehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|