Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta und Sony Kameras in Film und Fernsehen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 23:43   #1
jameek

Minolta und Sony Kameras in Film und Fernsehen

Hallo,
wir hatten ja schon mal den Versuch bekannte / professionelle Minolta-Fotografen aufzuzählen.
Nun habe ich gedacht, dass wir ja mal Minolta und Sony (D)SLR-Kameras im Kino und TV sammeln könnten.
(Auf die Idee kam ich, als ich letztens eine Reportage über die politische Entwicklung in den ostdeutschen Bundesländern gesehen habe und mir dort ein politischer Beobachter aufgefallen ist, der Demonstrationen gewisser Parteien mit einer Alpha dokumentierte - hab leider kein Video dazu gefunden).

Nun hab ich die Vorschau zu dem -recht sehenswerten- Film "Spy Game" mit Robert Redford und Brad Pitt gesehen, der demnächst auf (ich glaube) Kabel1 kommt.
Brad Pitt hantiert dort viel mit schönen manuellen Spiegelreflexen, neben Leica meine ich auch eine Minolta XD-700 entdeckt zu haben:
http://www.allmoviephoto.com/photo/2...e_010_big.html
Leider habe ich kein besseres Bild gefunden, da ich mich mit den analogen alten Minoltas nicht so auskenne, müsste das hier noch jemand bestätigen.

Ich würde es interessant finden, hier weitere Szenen aus anderen Filmen oder Sendungen zu sammeln...

Portfolio

Geändert von jameek (31.08.2009 um 23:47 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln