![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nordhausen - Windlücke.
Hallo,
Da ich vorhin kurzzeitig gezielt mit dem Fahrrad unterwegs war, um einen Schnappschuss der Landschaft mit zu bringen, habe ich mich doch zu einem HDR durch gerungen. Bekanntlich ist das beste: Üben, üben, üben. Deswegen stelle ich hier mein Neuestes ein und wünsche ausdrücklich Feedback & Kritik. Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende, Gruß aus dem sonnigen Thüringen, Urbanrunner ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
bin kein HDR Spez. Kann nur sagen.. mir gefällt das Bild sehr.. schöne Weite welche herrlich zu Betrachten ist. Fast wie Ferien ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke sehr.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ohne HDR wäre es ganz schwierig gewesen, den Vordergrund so harmonisch hell hinzubekommen. Er wäre wohl in den Tiefen gnadenlos abgesoffen. Am ehesten wäre dann noch die D-R-Funktion hilfreich gewesen, was aber des Farbrauschen in den dunklen Bildteilen verstärkt hätte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, das ist richtig. Ohne HDR wäre der Vordergrund vollkommen untergegangen. Bei meinem Laptop empfinde ich den Vordergrund auch fast zu dunkel, aber auf meinem IPS-Panel wirkt alles recht ausgeglichen, weswegen ich die Helligkeit in dieser Abstimmung beibehalten habe.
Danke für's Feedback. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also mir gefällts auch sehr gut, vor allem fällt nicht direkt auf, dass es ein HDR ist. Das find ich Klasse!
Mit welcher Kamera und Objektiv wurde das Bild aufgenommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
a200 und Minolta 28-85mm f3.5-4.5.
Freihand, da ich zu faul war, das Stativ aus zu packen. ![]() Drei Panoramen, aus je 20 Einzelschüssen (ingesamt 60 Einzelschüsse: f11 & 28mm) gestitcht, anschließend die Panoramen (+1, 0, -1) aufeinander ausgerichtet und HDR berechnen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
schön schön, da gibts nicht mehr zu sagen ;o)
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|