Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicher defekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 08:29   #1
roskf

Speicher defekt

Hallo,

diese Woche hat es mich gleich zwei mal erwischt.

Erst hat eine meiner Sandisk CF Ultra II gezickt. Erst nach mehrmaligem rein und raus hat der Kartenleser, bzw. PC die Karte erkannt. Dann konnte ich die Bilder aber doch noch runterladen. Anschließend habe ich die Karte gleich mal in der Kamera getestet. Die Kamera hat die Karte auch nicht erkannt. Nach einer Formatierung funktioniert sie aber nun wie gewohnt.
Kommt so was schon mal vor oder sollte man so eine Karte besser entsorgen?

Dann hat es meinen Back Up Speicher erwischt. Ich wollte gestern mal wider eine Datensicherung durchführen. Die Platte macht auffällige Geräusche, die ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen habe und wird vom PC nicht mehr erkannt. Ein echter Schaden ist auch hier zum Glück nicht entstanden. Keine Bilder Weg, da es ja nur der Back Up Speicher war und ggf. kann ich sie umtauschen, da noch Gewährleistung drauf ist.

Kommt so was schon mal vor oder taugt die Festplatte nichts? Es handelt sich um eine Trekstor 3,5" mit ich glaube 650 Gbit. Gibt es Qualitätsunterschiede bei den externen Festplatten? Was nehmt ihr?

Forenregeln