Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hirsche auf dem Darß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 14:34   #1
André 69

Hirsche auf dem Darß

Hallo,

... ich möchte hier mal 2 Bilder zeigen, sind noch mit der D5D und dem Kit Zoom 75-300mm entstanden.
Evtl. verschlägt es ja jemanden aus dem Forum im September auf den Darß, dann sollte er auch das Tele mal mit auf die Wanderung zum Darßer Ort mitnehmen.

-> Bild in der Galerie

Das Bild ist in der horizontalen unbeschnitten bei 300mm (450mm), also ein ganzes Stück weg!

-> Bild in der Galerie

Leicht beschnitten, aber die damalige Technik gab nicht mehr Qualität her.

Gruß André

Geändert von André 69 (26.08.2009 um 14:37 Uhr)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2009, 15:04   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo,

... ich möchte hier mal 2 Bilder zeigen, sind noch mit der D5D und dem Kit Zoom 75-300mm entstanden.
Evtl. verschlägt es ja jemanden aus dem Forum im September auf den Darß, dann sollte er auch das Tele mal mit auf die Wanderung zum Darßer Ort mitnehmen.
Herrlich. Die sind da einfach so am Bodden unterwegs? Bisher ging ich davon aus, dass Hirsche immer in der Nähe des Waldes bleiben, weil der ihnen Deckung bietet.

Sehr schön in Verbindung mit der wasserdurchzogenen Landschaft.

Ja, ich mag kitschige Bilder ... ;-)

Edit:
Achso, ich seh gerade, Darßer Ort ... das ist dann nicht am Bodden, sondern direkt mit der Ostsee im Hintergrund. Hätte mir eigentlich schon an den Bildern auffallen müssen. Und der Wald ist vermutlich auch nicht allzu weit ...

Geändert von Giovanni (26.08.2009 um 15:09 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:56   #3
About Schmidt

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst mal nachschauen musste, wo das überhaupt ist.
Die Bilder finde ich, ob ihrer Ungewöhnlichkeit, sehr beeindruckend.

Gruß Wolfgang
Alt 26.08.2009, 18:07   #4
jqsch

Hallo Andre,

im März waren einige der Berliner Stammtischfreunde auch dort. Und der Hirsch führte schon damals dort seinen Harem spazieren. Das Gebiet ist Naturschutzgebiet. Und Störungen durch Menschen wahrscheinlich so gut wie unmöglich. Hast Du auf der Plattform gestanden ? Das Bild gefällt mir im übrigen gut
VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 18:19   #5
André 69

Themenersteller

Hallo,

... ich hätte nicht gedacht, daß es hier so schnell Resonanz auf diese Bilder gibt, da sie technisch weit weg von perfekt sind.
Ja, die nördliche Spitze vom Darßer Ort ist Naturschutzgebiet, und da kommt im Normalfall keiner hin, die Tiere dürften dort ihre Ruhe haben.
Es gibt 2 Plattformen von denen man einen recht guten Blick auf das Gelände nördlich des Weges bekommt.
Den Weg kann man gut erkennen, wenn man im Link unten (Google Maps) noch etwas reinzoomt.
Die Plattformen habe ich allerdings nicht erkannt.

http://maps.google.com/maps?hl=de&q=...45061&t=h&z=15
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hirsche auf dem Darß

Forenregeln