![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wolfgang,
s/w passt schon, ich könnte es mir aber auch gut in Farbe vorstellen. Etwas störend finde ich, daß der Himmel bei mir ein wenig fleckig aussieht. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
willkommen zurück. Bei dem Bild geht es mir wie Heike, Farbe fände ich glaube ich hier auch schöner. S/W wird glaube ich der Landschaft nicht gerecht - mal sehen was die anderen sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
jo, an der Cote d'azur erwartet man azurblaues Wasser...
Dann würden vielleicht auch die weißen (?) Segler auf dem Wasser mehr strahlen. Genau das fehlt mir an dem Bild nämlich etwas: ein wenig Knackigkeit und Strahlen in Meer und Himmel. Der Hügel mit dem Haus ist in SW eine sehr gute Idee, der Rest der Szene passt für mich noch nicht so recht dazu. Links vorne die Zweige stören etwas.
![]() |
#5 |
|
Am Rand zum Wasser, entstehen Halos.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In Farbe bitte, die fehlt mir wirklich bei so einem Bild.
Der Ast vorne links, müsste sich doch eigentlich ganz gut stempeln lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank,
auch für die nette Begrüßung nach meinem Urlaub. SW und auch deshalb mit 400 ISO habe ich das Bild aufgenommen, weil es sich um die alte Villa eines (weniger bekannten) Künstlers handelt, die zwischen Cavalair sur Mer und Rayol auf einem Hügel thront. Im Hintergrund sieht man die Ill de Hyeres. Leider war es an allen Tagen meist recht dunstig über dem Meer, was zwar eine interessante SW Stimmung zulässt, dafür aber die bekannten Blau-Weiß-Rottöne der Cote d´azur nicht gerecht wird. Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Servus Wolfgang,
ich finde Dein Bild in SW schön gelungen, gerade in SW ist es mal was anderes, jeder erwartet so eine Gegend in Farbe aber auch schon oft gesehen. Ich würde mir auch ein wenig mehr sattere Schwarztöne wünschen, der Strauch unten links stört ein wenig den Gesamteindruck. Schön dass Du wieder da bist ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke Robert,
in alten Häusern bin ich nicht gerade herum gekraxelt, dafür gibt es dort zu viel anders, unbekanntes zu sehen. Aber ich denke, es sind ein paar interessante Bilder dabei heraus gekommen. Eine Herausforderung war das Licht dort, welches wie in allen südlichen Ländern und gerade im Hochsommer, sehr stark von Kontrasten geprägt ist. Und dies auch in Morgen oder Abendstunden. Ich hoffe, ich komme noch einmal, am besten im Frühling in die Provence und an die Cote d´azur. Wenn die Kinder mal groß sind... Leider muss ich die Bilder momentan am Laptop bearbeiten. Meinen Computer (Blitzschaden am Board) bekomme ich Montag wieder. Gott sei dank hat die Versicherung gezahlt. Danke und Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Hallo Wolfgang,
welcome back ![]() Da es doch offensichtlich ein Urlaubsbild ist, hätte ich es schon in Farbe erwartet ... in s/w gefällt es mir nicht so dolle. Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|