![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nochmal International Space Station
Hallo !
Angeregt durch Stuessi`s Bild von Gestern, habe ich mich auch mal daran versucht. Stuessi war viel besser. Trotzdem: 500mm, 1/1000, Freihand. Kamera Uhr ging falsch, es war 04Uhr 52min Gruß HANS ![]() Geändert von hansauweiler (24.08.2009 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Trotzdem Super!
![]() Das hätte ich mir nicht gedacht, dass das so einfach geht. Muss ich auch versuchen... ![]() Ich fürchte nur, dass ich meine 1300mm nicht so wirklich "freihändig" halten kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht schaut ja einer von den Jungs da oben in der ISS auch mal hier ins Forum, dann könnte man ihm sagen, dass er mal winken soll
![]() Schon sehr faszinierend, dass so ein Bild mit relativ geringem Aufwand möglich ist. Cooles Bild! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey Cool,
Einfach sagenhaft! ![]() und wie weiss ich wo die ISS ist? Gruss Steff
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
![]()
![]() |
#7 |
|
Moin
Freihand ![]() ![]() ![]() ![]() wieso legt man oder montiert ihr nicht die kamera darauf und... stellt die Friktion auf ganz smart ein... und führt dadurch leicht nach ![]() ![]() ![]() man muss dazu keinen Wimberley Arm haben, wobei damit es wunderbar gehen würde... aber wer schon die Daten und Flugbahn hat... könnte sich so besser vorbereiten und Trockenübungen machen... ich wette damit bekommt man das fast scharf hin ![]() ![]() ![]() also macht mal ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ich glaube kaum, dass es bei 1/1000 Sekunde einen wahnsinnig großen Unterschied ausmacht, ob man freihand oder mit Stativ fotografiert.
![]() |
#9 |
|
@gpo
Hast du schon jemals die ISS gesehen? Da geht mit Stativ und 500mm nix. Die scheinbare Geschwindigkeit ist zu hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo !
Stativ ist wirklich nicht nötig, üben kann man indem man sich einen Stern sucht,der ungefähr da steht,wo die ISS ihren höchsten Stand erreichen wird. Damit weiß man ungefähr, wie die Kamera zu halten ist. @ Stuessi : Ich zeige mal eine 500% Darstellung. Wie man sieht, ist sie sehr viel pixeliger als deine. Wieso ? A700 und A900 haben etwa gleiche Pixelgröße. ![]() Geändert von hansauweiler (24.08.2009 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|