![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Galerieneuling
Hallo Foris,
langsam geht's los: Hier eins meiner allerersten Fotos mit meiner neuen A700. Bitte um substanzielle Kritik - denn ich will schließlich lernen. Danke Euch. Liebe Grüße somihenry -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo somihenry,
gut an dem Bild ist schonmal, dass ein Motiv drauf ist, dass es einigermaßen scharf und richtig belichtet ist. Verbesserungsfähig: - mit längerer Brennweite und weiter geöffneter Blende könntest Du das Motiv besser freistellen. - Das Motiv ist eigentlich ein Hochkantformat, warum ist das Bild im Querformat? - Der Baumstamm wäre aus einer etwas anderen Perspektive gar nicht ins Bild gerutscht. - In Blickrichtung des Motivs kann man etwas mehr Platz lassen, anstatt es so (langweilig) mittig auszurichten. Das wolltest Du doch hören, oder? ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi somihenry,
Gottlieb hat ja schon den Anfang gemacht. Ich kann mich dem nur anschließen und noch hinzufügen, daß du darauf achten solltest, ob sich etwas Störendes vor (das weiße Etwas am unteren Rand) oder hinter (das aus dem Hals "wachsende" Teil) dem Hauptmotiv befindet. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Ja, genau sowas wollte ich hören. Das nenne ich konstruktiv. Ich werde Eure Ratschläge gerne beherzigen. Liebe Grüße somihenry
![]()
|
|
|