![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ne tolle Linse
... das 100-300 APO von Minolta. Ungeachtet der Bildgestaltung möchte ich nur mal 2 Bilder vom diesjährigen Saarspektakel zeigen, die mich immer wieder vor einem Ausflug grübeln lassen, ob 70200 SSM oder das APO. Es ist so leicht zum mitnehmen und dabei so überaus gut ...
![]() Das Saarspektakel zieht jährlich rund 300.000 Besucher an zweieinhalb Tagen an den Saarbrücker Fluß in der Innenstadt. Tradition ist das Drachenbootrennen einzelner Firmenmannschaften. Ein Drachenboot in Aktion (bei Offenblende am langen Ende): ![]() -> Bild in der Galerie Ein Amphibienfahrzeug, das für willige Besucher einen Trip durch die Saar bietet (abgeblendet noch einen Tick besser): ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Stefan,
das 100-300 APO ist ohne Zweifel ein sehr gutes Objektiv, vorausgesetzt man hat genügend Licht und Zeit für den Fokus. Ganz besonders hervorzuheben sind die tollen Farben und das schöne Bokeh. Leider habe ich meins verkauft - ein Fehler. Das andere Objektiv ist aber auch zu gebrauchen. ![]() Aber nun zu deinen Bildern. Das Amphibienfahrzeug hat es mir wirklich angetan. So was hätte ich gern. ![]()
![]() |
#3 |
|
Wie cdan bereits erwähnt, dass 100 - 300mm Apo ist super, vorausgesetzt, du hast genügend Licht. Mit Blende 5,6 am langen Ende wird es halt leider recht schnell knapp, gerade für Sportfotos mit schnellen Verschlusszeiten.
Von der Grösse und der Bildqualität her ist es seinen Preis auf jeden Fall Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr Beiden,
klar, Licht brauche ich, aber dafür habe ich ja noch die Killerlinsen ![]() @Christian: extra für dich noch ein PseudoPano beim "Eintauchen": ![]() -> Bild in der Galerie Und nochmal in größer: ![]() -> Bild in der Galerie
![]()
|
|
|