![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit welcher Kamera wieder anfangen. Vergleich zur damaligen A700?
Hallo.
Ich habe eine Frage. Ich fotografiere seit ende des offiziellen Verkaufs der A700 nicht mehr. Meine letzte war die A700. 900er hab ich noch mitbekommen. Sowie zwischendurch hörte ich mal was von einer A850 und dazwischen auch von unendlichen zwischenkameras... 430, 230 usw usw - aber nicht mehr in der Hand gehabt... dann hat sich das wegen Zeitmangel so langsam erledigt mit der Fotografie; Meine eigentliche Frage lautet: Wie ist der Stand der Dinge? Ich möchte langsam wieder weiter machen und würde wieder mit einer A700 anfangen, da ich damals recht gut damit zurecht kam. Gibt es was vergleichbares nur eben mit neuen Modellen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jain, also offizieller Nachfolger zur Alpha 700 ist die SLT77 die jetzt ab Oktober irgendwann lieferbar sein soll.
Wenns mit optischem Sucher sein soll bleiben nur Alpha 850 oder 900 (beide Vollformat).
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
aha. Na gut, dann such ich mir wieder ne A700. Oder was ist denn tatsächlich ein vernünftiger Preis für ne 850ger?
![]() |
#4 | |
|
Gute Idee!
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich hatte das vergnügen zwei Tage mit der 77er zu fotografieren. Und für den Preis ist sie sicher mindestens so toll wie die 700er. Halt 24MP, eigentlich viel zu viel. Dafür Geiler Focus, Live View und sehr schnell...
Habe zwar immer noch mehr Freude an meiner 850er, aber mit der finalen Firmware wird die 77er auch hammer sein! Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kurze Gegenfrage (bin neugierig): Hast du das A700 Gehäuse verkauft, so dass du keine Kamera mehr hattest, aber die Objektive und evtl. anderes Zubehör behalten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Genau so ging es ja mit der 850/900er. Ich bin sicher, dass ich meine 900er, die ich vor einem Jahr um 1500,-- gekauft habe, bald um 1850 oder 1900 Euronen verkaufen kann. Warum? Eben, weil echte Spiegelreflexkameras zur Mangelware werden. So, wie nicht jeder Musikkonsument mp3 hören möchte, will eben auch nicht jeder Photograph eine spiegellose Systemkamera mit elektronischem Sucher.....ich zum Beispiel. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|