![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture Programm
Hallo und guten Tag
Da ich meine Aufnahmen von meiner Sony Alpha 100 über den Laptop ausführen möchte um mir gleich die Bilder in größerer Form anzusehen und sie dann gleich auf die Festplatte zu speichern,möchte ich euch fragen welches Programm dafür in Frage käme. Ein Freeware-Programm wäre Ideal,bin aber auch dazu bereit zu zahlen ![]() Habe heute schon den halben Tag am PC verbracht aber leider nichts für meine Sony entdeckt.Für Nikon und Canon ja aber wo sind die Programme für unsere Sonys. Im vorraus meinen herzlichsten dank. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soviel ich weiß, gibt es diese Software nur für die A700 und A900.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo
welche programme gäbe es denn für die 700er gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für die A700 wird das Programm auf CD mitgeliefert.
Im A700-Menü kann man unter USB zwischen 3 Einstellungen wählen: - Massenspeicher - PTP (z.B. für Druckeranschluss) - Remote PC (zum fernsteuern) Der A100 fehlt die 3. Einstellung. Deshalb nützt Dir auch die Software nichts.
![]() |
#5 |
|
2 möglichkeiten:
statt laptop ein tv oder: ein TV Eingang via USB. Kosten so 15-25 Eur bei ebay. Dann nimmste den TV Out der Cam und kannst darüber den Inhalt des Cam Displays auf ein Viewer Programm am Notebook übertragen. Vorteil: billig. und besser als gar nichts. Nachteil: nur gucken. nicht speichern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|