Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vernünftig bleiben oder Verzicht üben?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 05:08   #1
Stempelfix

Vernünftig bleiben oder Verzicht üben?

Tja, liebe Leute, nachdem ich mich hier zwei Wochen gequält habe, bin ich zum Schluss gekommen, daß es für mich vorerst kein Vollformat geben wird.

Keine D700 und auch keine Alpha 900...

Nüchtern betrachtet reicht die Alpha 700 für all meine fotografischen Tätigkeiten, die sicherlich zu 80 % im Bereich Portraitfotografie angesiedelt sind, und auch mit mit meinen D7D bin ich immer noch in der Lage formidable Bilder zu Wege zu bringen...

Und nettes Glas habe ich auch dazu!

Klar, es juckt einen das Premiumprodukt zu besitzen, sich freuen an etwas woran sich nicht alle freuen können, eine Kamera mit gewissen Alleinstellungsmerkmalen sein Eigen nennen zu können...

Auf der anderen Seite steht ein hübscher Batzen Geld, um den die Bilder nicht besser werden... ein Batzen Geld, der anderweitig besser investiert, oder gar gespart werden kann!

Klar, darüber muss man auch reden... man muss einfach auch mal sagen: ich kann mir eine FF-DSLR zwar unter Schmerzen leisten (vieles andere muss dann erst mal gestrichen werden), aber besteht die zwingende Notwendigkeit, die meine Bilder um so viel besser machen würde? Lohnt es, sich dafür so zu strecken?

Letzteres muss ich nach langem Kampf mit dem Schweinehund verneinen...

Die Alpha 700 ist eine klasse Kamera (zudem mit gelungener JPG Engine), und man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen können...

Genug der langen Rede, es ist schwer den ewig neuen Lockungen zu widerstehen... dieses Mal ist es mir vielleicht gelungen!

Und nicht immer schafft die vermeintlich "bessere" Technik auch den erhofften Fortschritt...

Wirklich dramatisch fände ich es, festzustellen dass runde 2 Kilo-Euro meine Bilder keinen Deut besser, sondern im Falle der 900er nur in der 100 %-Ansicht größer machen würden...

Grüßle, Uwe

Forenregeln