![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
totale Sonnenfinsternis 1999
Hallo,
vor 10 Jahren, am 11.August, konnte man in Deutschland eine totale Sonnenfinsternis beobachten, falls man nicht unter bedecktem Himmel oder sogar im Regen stand. Ich hatte Glück, einige Wokenlücken gestatteten kurzzeitig den Blick auf das Schauspiel. Mit einer Minolta SRT 303 und dem Minolta Spiegelobjektiv gelang mir diese Aufnahme auf Kodachrome 64 im letzten Moment vor der Totalität. ![]() Wer hat noch Aufnahmen? Dann bitte einstellen! Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Danke fürs Zeigen! Eigene Bilder habe ich leider nicht. Und da stören sich die Leute heutzutage am Rauschen bei ISO 1600. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich habe allerdings nur einen Billigscan von damals. Ich war mit einem Kumpel bei Metz mit Campingstühlen auf einem Acker mitten im Kernschatten und wir hatten Glück.
![]() ![]() Damals mit Dynax 700si, Sigma 5,6/400 Apo und 1,4-fach Konverter auf Fuji SuperG Plus 200 Negativfilm, weil es doch recht bewölkt war... ja, so war das damals ![]() ![]() aidualk Geändert von aidualk (10.08.2009 um 13:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|