![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR aus einer RAW
![]() -> Bild in der Galerie Dachte ich probier das auch mal, für den Fall das ich das Stativ nicht bei hätte. Und ich muss sagen es funktioniert ausgesprochen gut daher wollt ichs vor euch nicht verstecken. AWR -> Camera RAW mit -4 bis +4 Beleichtung als TIF gespeichert Photmatix bearbeitet Entstandenes Rauschen mti NeatImage entfernt und ein bischen noch als Finish in LR bearbeitet. Bin recht zufrieden. Edit: Hier noch das Ursprungs RAW Bild aus dem das ganze entstand. Motiv ist zwar nicht grad das beste, aber zur Demonstration eigetnlich ganz brauchbar ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von suali (04.09.2009 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Wald gefällt mir richtig gut.
Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe mit der manuellen Belichtungsreihe - ich ziehe einfach das Raw mit Drag&Drop nach Photomatix und lass das HDR aus dem einen Bild generieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: Tatsächlich. Allerdings ist das Ergebnis mit eigens abgespeicherte Belichtung mit CameraRaw wesentlich besser. (-4,-2,0,+2,+4) Geändert von suali (04.09.2009 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber sobald fliesendes Wasser im Spiel ist, ist man mit der manuellen Reihe denk ich besser beraten zwecks der Bewegung die ins Bild mit einfliest. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|