![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
1974
kaufte ich mir für 600 DM ( ca. 300 € ) mein erstes Auto,
einen NSU 1000C . Dies ist allerdings nicht meiner. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich liebe diese Teile immer noch. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich durfte erst acht Jahre später ans Lenkrad, aber das Teil kannte ich auch noch. Ein Bekannter hatte den (damals) sauschnellen NSU TT. Mich erinnerten die Autos immer an überdachte Badewannen
![]() ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (04.08.2009 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hatten die nicht eine Lenkradschaltung und war der Tacho nicht quasi ein breiten Streifen? Meine mich daran erinnern zu können, in den 70er öfter mal in so einer "Badewanne" mitgefahren zu sein.
Tja, damals (tm), da gab es noch richtige Autos! Gruß Ralf PS.: Der auf deinem Bild fängt unten (schon wieder) an zu rosten ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Umrechnung von 600 DM (1974) in 300 Euro (2009) stimmt ja nicht so ganz...
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab's versucht, aber genaue Angaben habe ich auch nicht. Man muss aber bei solchen Vergleichen etwa die Arbeiterlöhne von damals und heute gegeneinanderrechnen. Und selbst das stimmt nicht ganz, weil die Preise für verschiedene Waren sich recht unterschiedlich entwickelt haben.
Was damals 600 DM waren, schätze ich heute auf einen Wert von 1000-1200 Euro. Übrigens hatte ich den NSU immer als "Prinz 1000" in Erinnerung. Stimmt das?
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (04.08.2009 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb,
danke für deine Mühe bei der Umrechnung, ist wirklich nicht so einfach. Zitat:
![]() Meiner sah so aus. NSU Prinz |
|