![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Soligor, Vivitar, Voigtländer, Cosina
Hallo,
einmal eine grundsätzliche Frage. Folgende Objektive sind nicht in der Objektiv-Datenbank zu finden. Soligor, Vivitar, Voigtländer, Cosina Letztendlich leite ich davon ab, das diese Fabrikate nichts taugen - oder? Sind diese Gläser wirklich nicht zu gebrauchen, oder gibt es auch dort gute Scherben? Diese Teile werden ja nun auch gebaut, und irgendwer muss sie ja schließlich kaufen. Daher ist es schon verwunderlich das sie in der Datenbank überhaut keine Erwähnung finden. Gruß Hardy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Hardy,
Guckst Du hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...at=all&ppuser= Zwar nicht unbedingt vollständig, aber schonmal ein erster Eindruck... Zumindest das Macro gehört in der Kategorie Preis-Leistung in die vorderste Reihe. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum Cosina Makro gibts auf Dyxum einen ausführlichen englischsprachigen Bericht: Klick!
Fühlt sich an wie ein Joghurtbecher, hört sich an wie eine Kaffemaschine (das sind auch die beiden Spitznamen für das Objektiv), ist aber optisch richtig gut. Gibts auch baugleich als Soligor. Aber darauf achten, daß der Achromat dabei ist. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Kapone und Rainer
Danke für eure Antworten. Es hat mich einfach interessiert. Ich habe mich u. a. hier im Forum mit guten alten Minolta Objektiven eingedeckt. Jedoch läuft einem manchmal eines dieser "exotischen" Fabrikate für kleines Geld über den Weg, da kommt man in Versuchung. Aber die große Ungewissheit bleibt halt. Werde mir eure Links in Ruhe anschauen. Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Woche... ![]() Gruß Hardy
![]()
|
|
|