![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv - welche nur?
Auch ich möchte hier hallo sagen. Ich lese schon eine Weile mit, und habe mich jetzt doch entschlossen, hier öffentlich meine Frage zu stellen und gerne unabhängig vom Fachhandel, einen Rat zu bekommen.
Ich habe mir vor 1 Jahr die neue Alpha 350 gekauft (ex Canon Kind) Ich bin Hobbyphotograph und mit der Kamera und dem Objektiv (18-70) zufrieden aber jetzt reichts einfach nicht mehr. Ich wollte mich zuerst etwas warmknipsen jetzt möchte ich neue Objetiv(e) zulegen.
Sony 18-250 für Reisen da es eins in allem ist. Ich habe gelesen, dass dieses Objektiv teils im 18 und 250 qualitätsabstriche hat, meines Wissen "beisst" sich ein WW und ein Zoom doch in einem oder liege ich da falsch? Ich habe das Tamron 17-50 angeschaut, soll sehr gut sein. Mir wurde nun von Tamron abgeraten ich soll unbedingt Sigma kaufen. Das 70-300 schneidet bei Testberichten sehr schlecht ab. Meine Idee: entweder ein Tamron 17-50 mit Kombi Sony 70-250/300 überlegt habe ich mir auch ein 16-50 zuzulegen, oder ist das schon wieder fast wie ein Fischauge mit extremer Krümmung? Was haltet ihr von dieser Kombination? Decke ich da meine Anforderungen gut ab? Durch die extremen gegensätzlichen Ratschläge bin ich nun etwas verwirrt. Ich möchte mir lieber 2 Objektive zulegen, dafür qualitativ gute Bilder machen, anstelle von nur einem, dafür bin ich nicht zufrieden. Vielen Dank schon einmal im Voraus! Failte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||||
|
Hallo und herzlich willkommen im (schreibenden Teil des) Forum
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Statt des 17-50 von Tamron gibt es z.B. auch das 17-70 von Sigma. Insgesamt nehmen sich beide von der Abbildungsleistung nicht so viel; man muss bei beiden damit rechnen, dass es eine Serienstreuung gibt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ABER: Wenn Du mehr Weitwinkel als 18mm haben willst, ist das 17-50 (oder 17-70) keine deutliche Veränderung. Klar ist das Tamron und auch das Sigma besser als das Kit, aber hinsichtlich der Brennweite tut sich da nicht viel. Für beeindruckende Landschaftsaufnahmen von schier unendlicher Weite bietet sich ein extremes Weitwinkel an. Hier wären v.a. das Sigma 10-20mm (4-5.6 und demnächst 3.5 HSM) sowie das Tamron 10-24 zu nennen. Im mittleren Brennbereich kannst Du dann zB zum Tamron 28-75/2.8 (oder Minolta) greifen. Und für obenrum das Tamron oder Sigma 70-200/2.8. Allerdings sind das dann drei Objektive. Die allerdings zusammen dann ganz ordentliche Leistung bringen sollten. Vorschlag: guck Dir doch mal ein 10-20 an (testen an der Kamera), behalte erst mal das Kit für den mittleren Bereich und entscheide Dich noch zwischen Tamron und Sigma 70-200/2.8. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
und wenn dir das 70200/2.8 noch zu heftig ist (Preis und Gewicht), dann kauf dir statt dem SAL70300 ein Minolta 70-210
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo,
der Brennweitenbereich von 10(15)-300mm wird im Normalfall bei APS-C mit drei Objektiven hochwertig abgedeckt. 1. SWW: Sigma 10-20 2. Standardbrennweite: Tamron 17-50/2,8 (oder 28-75/2,8) 3. Tele: Sony 70-300G (oder Sigma 100-300/4,0) Alle drei Objektive bieten eine sehr gute bis hervorragende Abbildungsleistung sind sehr handlich und kosten (gebraucht) nicht die Welt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen, hilfreichen Antworten.
ich werde heute eine WW ausprobieren und testen. Ich werde definitiv mind. 2 Kaufen da ich nicht in einem Jahr wieder alles ersetzen möchte. Vielen Dank nochmals! echt Super |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|