SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslösegeräusch bei Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 18:45   #1
Sichtjäger

Auslösegeräusch bei Alpha 700

Hallo,

ich bin neu hier und komme mit wahrscheinlich einigen seltsamen Fragen, aber ich wage es mal einfach.

Wie ist das Auslösegeräusch bei der Alpha 700? Ich habe eine Dynax 7D und finde ehrlich gesagt das Auslösegeräusch scheußlich. Es ist mir viel zu laut. Ist das bei der Alpha 700 genau so?

Kann sein, dass ich da ein wenig eigenwillig bin, aber meine Dynax klackt wie ein alter Brotkasten. Ich bin mehr der Fan der sanften Töne.

Vielen Dank für die Auskunft.

Grüße
Elke
Sichtjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2009, 19:09   #2
iMPALA

Bei der Alpha 700 hört man schon, was man in der Hand hält. Ich hab es immer als angenehm empfunder die volle Power zu hören.
Alt 09.07.2009, 19:11   #3
rudluc

Sie macht "klack". Ich hoffe, du kannst dir das nun akustisch besser vorstellen...

Nein, im Ernst: ich glaube, die beste Möglichkeit ist, wenn du mal mit deiner alten Kamera in ein Fotogeschäft gehst, wo es die A700 gibt und die Auslösegeräusche selbst beurteilst.

Wie man den Klang empfindet, ist vermutlich eine sehr subjektive Sache.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:21   #4
Sichtjäger

Themenersteller

Ah so, sie macht also "Klack". Ich hätte lieber ein "Zipp". Hört sich für mich "eleganter" an als das hohle Klackern der 7D. So kann man das unterschiedlich empfinden. Mir wäre halt lieber, wenn nicht gleich jeder im Umkreis von 10 Metern alles mitbekommt. Für mich hört sich die Dynax 7D so hohl an.

Grüße
Elke
Sichtjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:25   #5
baganzs

Na wenn Ihr sonst keine Probleme habt

Aber ich hätte es gerne, wenn sie wie meine 28 jahre alte Minolta XD7 klingen würde
Also weder Klack, noch hohl sondern irgendwie wie eine LEICA.

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2009, 19:33   #6
RainerV

Zitat:
Zitat von Sichtjäger Beitrag anzeigen
Ah so, sie macht also "Klack". Ich hätte lieber ein "Zipp". Hört sich für mich "eleganter" an als das hohle Klackern der 7D.
Ich empfehle eine Meßsucherkamera. Die macht "Zipp". Gaaaanz leise und nahezu erschütterungsfrei. Herrlich! Und wenns eine Kamera mit Tuchverschluß ist, dann klingt das einfach nur klasse, sonst kann es metallisch klicken.

Ich fürchte, daß es DLSRs nie so ganz leise geben wird, der Spiegel will bewegt werden. Aber geh wirklich einfach mal ins Geschäft, da kannst Du selbst mal hören.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:39   #7
Joshi_H

Wer weiß, vielleicht kommen ja bald die ersten Bridges, bei denen man einen Spiegelschlag konfigurieren kann

Aber Spaß bei Seite: für mich war das echt eine Umstellung von XD7 auf 700. Ich dachte am Anfang, die Kamera ist kaputt und fliegt mir gleich um die Ohren. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sogar gut, wenn andere neben mir zusammenzucken wenn ich auslöse .

Grüße,

Jörg
Alt 09.07.2009, 19:46   #8
Hansevogel

Zitat:
Zitat von baganzs Beitrag anzeigen
Aber ich hätte es gerne, wenn sie wie meine 28 jahre alte Minolta XD7 klingen würde
[OT]
Meine XD7 ist von 1978. Da säuselten dezent Spiegel und Verschluß im Duett und erfreuten des Fotografen Herz.
Nun gut, der Spiegel hat seine Dämpfung fast eingebüßt und klappert schon leicht vor sich hin.
Nur der Verschluß, der ist nicht kleinzukriegen.
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:53   #9
CB450

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Wer weiß, vielleicht kommen ja bald die ersten Bridges, bei denen man einen Spiegelschlag konfigurieren kann
Ähm, bei meiner Dimage A2 kann ich zw. 2 Auslösegeräuschen wählen!
Wie ein satter Spiegelschlag klingt allerdings keins davon.

Zur A700.
Der Spiegelschlag ist deutlich zu hören. Als klackend unangenehm empfinde ich ihn nicht.
Aber da hilft wirklich nur "probehören"

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 20:06   #10
Gohskrs

Falls du eine 300er gehört hast, die 700er klingt voller, wobei nicht unangenehm. Das Auslösegeräusch der 700er gefällt mir persönlich viel besser als das von der 300er, es klingt einfach auch professioneller .
Gohskrs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslösegeräusch bei Alpha 700

Forenregeln