![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grashüpfer mit blindem Passagier
Den Winzling auf dem Rücken des Grashüpfers habe ich erst bei der Nachbearbeitung entdeckt.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie A700, 105mm + 1,5 TK, 1/160s, f7,1, ISO 320, frei Hand Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Bild gefällt mir der Hintergrund besonders. Geändert von CB450 (07.07.2009 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
eines der wenigen Makros von Dir, die mir nicht so zusagen. U.a. wegen des Hintergrundes. Hoffe, das geht noch - trotz Kiste - so durch. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht hätte ich es dann doch ins Album stellen sollen? Andererseits, die Aussage ob ein Bild gefällt oder nicht ist sicher auch in der Kiste erlaubt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
also mir gefällts und der "blinde Passagier" hat auf jeden Fall was ...
![]() |
#5 |
|
@ cb450
Mann, Mann, der kleine Kerl auf dem Rücken des Grashüpfers ist schon Klasse, Superbild! Viele Fotografen warten jahrelang vergeblich auf so einen Macroschnappschuß. Für mich, vom Motiv, allererste Sahne, ![]() mfg fafnir aka Heiner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich weiß ja nicht warum sich manche Fotografen immer was zum HG sagen müssen. Sicherlich ist ein super aufgelöster HG toll und schön, ist aber bei solchen Motiven welche sich sehr selten freigestellt präsentieren fast unmöglich. Ich finde das Bild gibt einfach die Realität wieder und das ist gut so.
Denn technisch und berarbeitungsmäßig gibt es an dem Bild nicht auszusetzen. Über den Rahmen kann man streiten dies ist aber Geschmackssache. Mir gefällt das Bild sehr gut wie es ist.
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt der Hintergrund sogar ausgezeichnet. Er betont die Linienführung, die der Grashüpfer dem Bild vorgibt und die Farben passen meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das ist der Fluch der Makrofotografie.
![]() Größtmöglicher Abbildungsmaßstab, durchgehende Schärfe, dekorativer Ansitz und das ganze komplett freigestellt vor einem fein aufgelösten Hintergrund. Schaut euch um im Makroforum. Ich gebe offen zu dass mir diese Bilder auch sehr gut gefallen und ich ebenfalls auf der Suche nach diesen Motiven bin. Aber wann findet man sie schon in der freien Natur? Bei diesem Bild hier mag ich die Strukturen der Maispflanzen im Hintergrund und das Stückchen Himmel, das zu sehen ist. Und natürlich den kleinen Kerl der da huckepack sitzt. Aber letztlich ist auch der Hintergrund, wie alles andere Geschmackssache. Und das ist gut so. ![]() @HP und Wolfgang Danke dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Morgen Peter,
auch mir gefällt das Bildchen sehr gut ![]() Es ist mal etwas erfrischend anderes als das ewig freigestellte. Gut, freigestellte Bilder haben was, aber es fehlt ihnen auch einiges. Teilweise sind mir z. Zt. die freigestellten Makros schon etwas zu "Steril" Es ist bei den Makros wie bei der Mode ![]() ![]() Eines beleibt aber immer: Es wird immer über den HG genörgelt werden ![]() Bei diesen Bild bleibt für mich nur eine Frage: "Wieso einen TK zwischen Kamera und Objektiv"? Du warst sicherlich auf der Suche nach kleineren Lebewesen :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|