![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ein Austernfischer......
Hallo zusammen,
möchte Euch mal ein Foto zeigen, dass im April diesen Jahres auf der Helgoländer Düne entstanden ist, weil ich es mir des öfteren einmal anschaue und es mir dabei immer noch gefällt. Bin gespannt, was ihr sagt. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Das Mitschleppen des 5-Kilo-Objektivs hat sich gelohnt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
Ich finde es auch toll ![]() Der Blur in der Front und im Hintergrund begrenzen direkt das Motiv und das ist der Austernfischer durch die Wahnsinns Schärfe, kommt es mir so vor als ob der ganze Vogel voll unter Spannung ist gerade die Füße spiegeln diese Anspannung wieder. Und deswegen wirk für mich der Austernfischer obwohl er auf ewig eingefrohren ist doch lebendig und bewegt. Ich glaube Ford würde das als Kinetic Design bezeichnen. Man ist das toll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter,
die Schärfeeben hast Du sowas von exakt hingelegt. Der Schärfeverlauf und die Farben im Bild sind für mich herausragend ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Peter,
oh. ja, das ist ein Bild auf ganz hohem Niveau! ![]() Der Schärfeverlauf und die dezenten Farben sind herrlich anzusehen. Das 600mm 4 ist in den richtigen Händen wirklich eine ganz tolle Linse!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Euch allen,
es freut mich sehr, dass euch das Bild auch gefällt. An meinen meisten Bildern habe ich ja etwas auszusetzen, aber dieses hier mag ich nicht nur, sondern ich bin zufrieden damit. ![]() ![]() Lustigerweise ist es eher ein "Abfallprodukt". Eigentlich habe Robben fotografiert und die Austernfischer kamen dazwischen, als bei den Robben gerade mal nichts passierte.....
![]() |
#7 |
|
Die besten Bilder entstehen oft so. Da kannst du wirklich zufriedenn sein.
Mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet! Das Einzige, was ich zu mäkeln hätte, ist die Helligkeit. Es hätte eine Winzigkeit dunkler sein können, ich finde das Weiß des Gefieders fast schon zu hell - aber das ist Meckern auf äußerst hohem Niveau. Ein wirkliches tolles Bild! Gruß Jan
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Guten Abend Jan,
vielen Dank für das Lob. Habe gerade mal ausprobiert, dass Bild etwas dunkler zu machen, finde aber, dass es dann viel Strahlkraft verliert und zu dumpf wird.....
![]() |
#9 |
|
Ich hätte es auch gerne einen Tick dunkler, ansonsten finde auch ich es absolut perfekt. Wie hattest Du es denn abgedunkelt, als Du festgestellt hast, dass es dann "stumpf" wird ?
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gefällt es Euch so besser? Das sind jetzt -0,3 Belichtungsstufen in Lightroom.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|