SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Von mir mal was anderes - größtes Keramikpuzzle der Welt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 18:56   #1
About Schmidt

Von mir mal was anderes - größtes Keramikpuzzle der Welt!

Hallo,

mit freundlicher Genehmigung der V&B Mettlach, deren Genehmigung mir schriftlich vorliegt. Das Mosaikbild steht direkt neben dem Verwaltungsgebäude und in unmittelbarer nähe zum Alten Turm in Mettlach

-> Bild in der Galerie
Copyright Villeroy & Boch AG

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (01.07.2009 um 17:46 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2009, 18:59   #2
Odie

Ein sehr gelungenes Foto.
Besonders die Umrandung wertet das Bild merkbar auf.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:11   #3
jqsch

Hallo Wolfgang,

das ist mal was völlig anderes. Und Matisse läßt grüßen. Gaugin mit seinen Südseebildern auch .

Ich sehe ein Abbild eines wunderschönen Kunstwerkes. Auch so fotografiert, dass ich mir denke: Würde ich sehr gerne in Natura sehen.

Jetzt ist die Frage, was wolltest Du. Nur - bitte nicht falsch verstehen- reproduzieren. Oder mehr.

Den zweiten Teil der Kritik kannst nur Du Dir selbst beantworten.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:12   #4
About Schmidt

Themenersteller

Hallo und danke für´s Feedback,

in erster Linie wollte ich das Lebensgefühl rüberbringen, was das "Fliesenbild" mir vermittelte. Lebensfreude, ich höre Musik spüre Südsee. Das wollte ich zeigen. Dabei war mir wichtig, genau das zu treffen und nicht 100% zu reproduzieren. Aber eben auch nicht, verfälschen oder versuchen, dem Bild meinen eigenen Stempel aufzudrücken. So gesehen, eine "verbesserte" Wiedergabe des Originals. Mit Dolby sozusagen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.07.2009, 07:17   #5
CB450

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo und danke für´s Feedback,
in erster Linie wollte ich das Lebensgefühl rüberbringen, was das "Fliesenbild" mir vermittelte. Lebensfreude, ich höre Musik spüre Südsee. Das wollte ich zeigen. Dabei war mir wichtig, genau das zu treffen und nicht 100% zu reproduzieren. Aber eben auch nicht, verfälschen oder versuchen, dem Bild meinen eigenen Stempel aufzudrücken. So gesehen, eine "verbesserte" Wiedergabe des Originals. Mit Dolby sozusagen.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich finde das ist dir gelungen. Das Bild vermittelt Unbeschwertheit und Leichtigkeit, ein positives Gefühl.
Gefällt mir.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2009, 11:22   #6
_Funny_

Sehr schön, aber - sei mir nicht böse Wolfgang - es ist halt nur ein abfotografiertes Kunstwerk. Da sehe ich deine anderen Bilder aber viel lieber.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:45   #7
About Schmidt

Themenersteller

Danke Sylvia,

deshalb schrieb ich ja, mal was anderes.

Ergänzend möchte ich noch ein paar Informationen nachtragen, die mir V&B zur Verfügung gestellt hat.

Zitat:
Hallo Herr ....,

die Abbildung ist ein Ausschnitt aus dem Living Planet Square und dem größten Keramik Puzzle der Welt, gefertigt von Villeroy & Boch, gestaltet von André Heller und Stefan Szczesny. Das gesamte Monument zeigt die Landkarte des Lebens, d.h. alle Erteile mit Darstellung der gefärdeten Tierarten. Der Living Planet Square war das Wahrzeichnen der Expo 2000 in Hannover und gleichzeitig eine Unterstützung für das Wirken des WWF.

Wir hoffen Ihnen somit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße....
Alt 07.07.2009, 19:19   #8
About Schmidt

Themenersteller

Ich krame den Thread noch mal hervor, vielleicht ist die Ergänzung für einige, die es noch nicht gesehen haben doch noch interessant.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Von mir mal was anderes - größtes Keramikpuzzle der Welt!

Forenregeln