![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Festplattenrekorder
Hallo Ihr Lieben,
als unser alter VHS-Recorder vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich - weil Auslaufmodell-Schnäppchen - einen JVC S-VHS-HD-Recorder gekauft, eigentlich prima, von Anfang an etwas laut. Die Lautstärke ist nicht viel schlimmer geworden (im Netz liest man viel von pfeifenden HDs), leider hatten wir aber zuletzt Aufnahmen, bei denen die Wiedergabe hängen bleibt. Bei älteren Aufnahmen trat das Problem nicht auf. Thermisches Problem bei der Aufnahme? Schlechte Sektoren auf der Platte, aber es fehlt nichts. Kann mich einer aus dem Großraum Köln-Düsseldorf evtl. bei der Suche nach einer identischen 40GB-Festplatte zum Tausch unterstützen und evtl. auch beim kopieren, es geht mir nicht um die Inhalte, sondern es muss wohl eine 1:1-Kopie erstellt werden, dammit das JVC-Gerät die Platte erkennt. Alternativ würde ich über den Kauf eines Festplatten (oder Festplatten/DVD-Rekorders) nachdenken, was würde das wohl kosten, die Ansprüche sind eher bescheiden, die Kapazität muss nicht sonderlich hoch sein. Könnte man von gekaufetn DVD's bei einem kombinierten HD/DVD-Recorder eigentlich Kopien machen? Kann man Inhalte von Festplatte so auf DVD brennen, dass andere die auf einem normalen DVD-Player ansehen können? Jan Geändert von Jan (06.07.2009 um 15:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|