Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » FF 3.5 oder bei Opera bleiben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 23:01   #1
T-Rex

FF 3.5 oder bei Opera bleiben

Hi,

bei browsern bin ich immer vorsichtig bez. security, wenn auch nur aus Prinzip denn aus konkreten praktischen Befürchtungen - wahrscheinlich. ;-)

Firefox ist mit google verbandelt, nicht wahr?
Bietet der neue firefox browser (inkl. plug-ins) handfeste Vorteile ggü. Opera (welche?) und gebe ich für diese Vorteile etwas am Daten an Google preis?
Die Frage stelle ich aus Sicht des Anwenders, nicht aus Sicht des web Programmierers.

Grüsse
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2009, 00:10   #2
JuneJoy

Hi!

Ich persönlich mag Firefox sehr gerne.
Dass er sich durch Googel finanzieren läßt, wusste ich vorher garnicht, aber ich habe bei Wikipedia eben darüber gelesen. Allerdings steht da auch was von Rotfuchs als Übersetztung von Firefox... Dabei ist es doch ein so niedlicher Panda.

- Googel muss man nicht als Startseite haben. Das Suchfeld kann bequem auf andere Suchmachinen eingestellt werden.
- Bevor Fehlerberichte gesendet werden, muss man ausdrücklich zustimmen.
- OpenSource!

Gruß June

Geändert von JuneJoy (02.07.2009 um 00:12 Uhr)
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 06:00   #3
Takami

Seit ich dieses Addon für den Firefox entdeckt habe, surfe ich nur noch mit dem firefox.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 06:05   #4
frigo75

Letztendlich ist es Geschmackssache ob du Opera oder Firefox nutzt. Beide sind gut und verhältnismäßig sicher.
Ich nutze FF 3.5 und habe festgestellt, dass er auf jeden Fall ne ganze Ecke schneller als FF 3 ist.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 06:40   #5
ABC_Freak

ich wuerde sagen ganz einfach, wenn du bisher mit opera klar gekommen bist und keine wuensche offen sind, bleib dabei. Ein umstieg wuerde sich wohl dann nicht lohnen.

Bei der sache mit der geschwindigkeit muss ich sagen das ich bei den ganzen browsern nicht viel unterschied merke, oft sind einfach die Server zu langsam und damit die Browser ausreichend schnell.
Sponsored Links
Alt 02.07.2009, 08:00   #6
frigo75

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Seit ich dieses Addon für den Firefox entdeckt habe, surfe ich nur noch mit dem firefox.

Harry
Den Autopager habe ich gerade mal ausprobiert - genial!!!
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 08:14   #7
Backbone

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
bei browsern bin ich immer vorsichtig bez. security, wenn auch nur aus Prinzip denn aus konkreten praktischen Befürchtungen - wahrscheinlich. ;-)
Alles was man diesbezüglich machen kann, ist ab und an news-Seiten zu lesen und den jeweiligen Browser auf dem aktuellen Stand zu halten. Ob das am Ende dann Safari, Firefox, Opera oder der Explorer ist ist aber weitgehend egal.

Zitat:
Bietet der neue firefox browser (inkl. plug-ins) handfeste Vorteile ggü. Opera (welche?)
Probiers aus. Was für den einen ein handfester Vorteil ist, ist für den nächsten völlig irrelevant. Ich benutze bis heute keine Mausgesten, andere schwören drauf.

Zitat:
und gebe ich für diese Vorteile etwas am Daten an Google preis?
Surfen im Internet ist nie anonym und Paranoia völlig unangebracht. Browser die wirklich fleißig nach Hause funken, wie etwa Googles eigener Browser Chrome, kann man ruhig stellen und trotzdem ganz gut benutzen.

Backbone
Alt 02.07.2009, 09:00   #8
Jerichos

Solange kein anderer Browser Farbmanagment unterstützt, bleibe ich beim Firefox.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 09:07   #9
baerlichkeit

Ich mag Opera, vor allem weil das Teil flink ist.

Aber, ich habe die ganzen Erweiterungen (alleine mein Passwort-Manager-Formular-ausfüll-Tool) so zu schätzen gelernt, (von den ganzen anderen Nützlichkeiten mal abgesehen), dass ich nicht mehr ohne kann.

Aber wenn du Opera schon immer nutzt, warum nicht einfach dabei bleiben?
Alt 02.07.2009, 10:08   #10
der.muede.joe

Ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen, da dieser Farbmanagement beherrscht und ich ein plugin für die Mausgesten gefunden habe. Finde ihn schneller als Opera, allerdings stürzt er bei mir seit dem update auf 3.5 sehr oft ab, was mich tierisch nervt.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » FF 3.5 oder bei Opera bleiben

Forenregeln