![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FF 3.5 oder bei Opera bleiben
Hi,
bei browsern bin ich immer vorsichtig bez. security, wenn auch nur aus Prinzip denn aus konkreten praktischen Befürchtungen - wahrscheinlich. ;-) Firefox ist mit google verbandelt, nicht wahr? Bietet der neue firefox browser (inkl. plug-ins) handfeste Vorteile ggü. Opera (welche?) und gebe ich für diese Vorteile etwas am Daten an Google preis? Die Frage stelle ich aus Sicht des Anwenders, nicht aus Sicht des web Programmierers. Grüsse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Ich persönlich mag Firefox sehr gerne. Dass er sich durch Googel finanzieren läßt, wusste ich vorher garnicht, aber ich habe bei Wikipedia eben darüber gelesen. Allerdings steht da auch was von Rotfuchs als Übersetztung von Firefox... ![]() - Googel muss man nicht als Startseite haben. Das Suchfeld kann bequem auf andere Suchmachinen eingestellt werden. - Bevor Fehlerberichte gesendet werden, muss man ausdrücklich zustimmen. - OpenSource! Gruß June Geändert von JuneJoy (02.07.2009 um 00:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Letztendlich ist es Geschmackssache ob du Opera oder Firefox nutzt. Beide sind gut und verhältnismäßig sicher.
Ich nutze FF 3.5 und habe festgestellt, dass er auf jeden Fall ne ganze Ecke schneller als FF 3 ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich wuerde sagen ganz einfach, wenn du bisher mit opera klar gekommen bist und keine wuensche offen sind, bleib dabei. Ein umstieg wuerde sich wohl dann nicht lohnen.
Bei der sache mit der geschwindigkeit muss ich sagen das ich bei den ganzen browsern nicht viel unterschied merke, oft sind einfach die Server zu langsam und damit die Browser ausreichend schnell. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Surfen im Internet ist nie anonym und Paranoia völlig unangebracht. Browser die wirklich fleißig nach Hause funken, wie etwa Googles eigener Browser Chrome, kann man ruhig stellen und trotzdem ganz gut benutzen. Backbone
![]() |
![]() |
#8 |
|
Solange kein anderer Browser Farbmanagment unterstützt, bleibe ich beim Firefox.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich mag Opera, vor allem weil das Teil flink ist.
Aber, ich habe die ganzen Erweiterungen (alleine mein Passwort-Manager-Formular-ausfüll-Tool) so zu schätzen gelernt, (von den ganzen anderen Nützlichkeiten mal abgesehen), dass ich nicht mehr ohne kann. Aber wenn du Opera schon immer nutzt, warum nicht einfach dabei bleiben?
![]() |
#10 |
|
Ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen, da dieser Farbmanagement beherrscht und ich ein plugin für die Mausgesten gefunden habe. Finde ihn schneller als Opera, allerdings stürzt er bei mir seit dem update auf 3.5 sehr oft ab, was mich tierisch nervt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|