![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzbelichtungsprobleme
Hallo,
ich habe dieses hier schon einmal angestoßen in einem Fred zum Metz 40 MZ-2; doch möchte ich das Thema noch einmal neu aufgreifen, denn ich denke, dass hier genereller Klärungsbedarf vorhanden ist: Wenn ich Blitze, unabhängig ob es mit dem (A)utomatik-Modus des Metz oder dem TTL- oder ADI-Modus des integrierten Blitzes ist, habe ich in der Histogrammansicht der Bilder immer eine potentielle(?!) Unterbelichtung. Die hellen 5%-10% der vier Bereiche sind nie gefüllt. Ist das normal für Blitzbelichtung (also auch Modellübergreifend oder gar Markenübergreifend) oder liegt hier eine Schwäche der ![]() Fotografiert wird in der Regel in der Zeitautomatik und mit unterschiedlichsten Objektiven (keine Renner und i. d. R. nicht ADI-fähig - ausser beim KIT). Da aber auch beim Metz-A-Modus es nicht an Einstellungen liegen sollte, oder? Anmerkung: Durch Belichtungskorrektur kann ich den High-Key Bereich ein wenig füllen, durch Blitzbelichtungskorrektur funktioniert das eher nicht. Gruß, Azoth Geändert von Azoth (30.06.2009 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|