Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Netzwerkprobleme - wer kann helfen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 20:59   #1
A_Focus

Netzwerkprobleme - wer kann helfen?

Ich hab ein etwas anderes "Netzwerk" entdeckt.
Der helle Teil rechts unten stört mich doch ziemlich . Wie kann man sowas einfärben, daß man auch vom Netz noch was sieht?
Ist sowas überhaupt möglich? In der Mitte des Bildes hats noch so Lichtreflexionen (blau/grün) - aber die stören mich nicht.
Ich benütze PhotoImpact 8.0.
Alt 09.05.2004, 22:48   #2
huri2khan

Hallo!

Sieht doch gut aus
Ok - beim längeren Betrachten fällt die rechte Ecke auf... aber...naja...
Also in Photoshop würde ich vorschlagen (rein experimentell) mit dem Farbpipette die Farbe bestimmen, über Farbe ersetzen einen sehr "engen" Rahmen (also die Farben die von dem gewählten Ton abweichen) wählen und das mal probieren.
Sicher wirst Du das mehrfach (also mit mehreren Tönen) laufen lassen müssen da die Spinne selbst auch ein paar solcher Farbpigmente hat und die ja nicht ausgelöscht werden sollen.

Alternativ kannst Du in PS glaub ich auch nur die Ecke wählen und NUR dort die Farben ersetzen. Das würde die Sache erleichtern.

Für PhotoImpact hab ich leider keine Idee (weil ich das noch nie benutzt habe) Aber vielleicht gibt es solche Funktionen dort auch.

Gruß
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 20:39   #3
A_Focus

Themenersteller

Hallo huri2khan

ich dank dir für deinen Tipp.
Das mit dem Farbersatz hab ich mal ausprobiert. Ist aber nichts geworden. Entweder haben die meisten Spinnfäden gefehlt - da die Farbe zu ähnlich war, oder die eingefärbte Fläche war zu gleichmäßig und ist auch wieder ins Auge gestochen. Ich glaube, daß das nur was für Profies ist .
Das nächste Mal muß ich wohl bei der Aufnahme besser drauf achten.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Netzwerkprobleme - wer kann helfen?

Forenregeln