![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
gallery-hilfe gesucht
hallo alle gallery-experten,
ich möchte mir damit eine galerie anlegen. jetzt tritt das erste problem schon beim hochladen auf. laut anleitung sollen sich nach dem entpacken 12 verzeichnisse in dem ordner befinden. bei mir sind es aber 19. muss ich die alle hochladen, odr kann ich welche weglassen? aber welche? bin für jeden tipp dankbar. viele grüsse aus dem bergischen michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Re: gallery-hilfe gesucht
Hi Pumapaul,
um welches Galeriesystem geht es denn? Link? Name? ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
sorry, ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. ich meine das system, das wir auch hier einsetzen. hier der link: http://gallery.menalto.com
ciao michael
![]() |
#4 |
|
Die Installtaion ist eigentlich recht einfach. Du lädst das Paklet als Zip Datei herunter, entpackst es in ein Verzeichnis auf deinem Rechner und dann schiebst du den ganzen Inhalt auf deinen Webserver.
Wenn du dann im Browseer deine Seite ansteuerst leitet dich das Gallery Script durch den Rest der Installation. Ich selber hab nicht mehr im Kopf ob es 19 oder 21 verzeichnisse waren, aber da vor ein paar Tagen/Wochen eine neue Version rauskam ist anzunehmen das hier einfach noch ein alter Textbaustein vorliegt. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Installation ist doch gross und fett auf der Homepage beschrieben:
http://gallery.menalto.com/modules.p...ocs&file=index ausserdem muss man noch ein paar Rechte setzen, 2 Dateien erzeugen und der PHP Safe Mode muss aus sein. Das Rewrite-Modul ist auch praktisch, dann muss man nicht so hässliche URLS verwenden, wie das hier der Fall ist. Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
danke erst mal, ich habe die sachen jetzt mal hochgeladen. bei der konfiguration treten jetzt drei fehler auf, die angeblich fehlende lokale verzeichnissse bemängeln. die verzeichnisse sind aber da.
hat jemand ne idee? ciao michael
![]() |
#7 |
|
Sorry, aber sollen wir raten, um welche Fehler es sich handelt ?
Bei fehlenden Verzeichnissen wirds evt ein Rechteproblem sein. Also poste die Fehler und schreib gleich mal bei welchem Provider Du das hochgeladen hast, bei den meisten wirds am Safemode scheitern. Nachtrag Wenn Du das deutsche Sprachpaket installierst/entpackst -> solltest Du die Fehler auf deutsch erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
hallo hotzi,
vor der installation des deutschen pakets wollte ich das ding erst mal so zum laufen kriegen. ich bekomme jetzt noch einen fehler, und zwar den: Error: Could not find /homepages/27/d11317674/htdocs/goere/netpbm/pnmtojpeg. Check your NetPBM directory to see which PNG->JPEG converter you have (or just try using ppmtojpeg instead). Please check your configuration (or use ImageMagick). ciao michael
![]() |
#9 |
|
Hallo,
also das deutsche Sprachpaket wird nur entpackt, recht unproblematisch. Die Gallery sucht in gewissen Pfaden nach den Binaries für netPBM, dies wird serverseitig durch "php_admin_value open_basedir" definiert, Dir ist aber sicher dieser Wert nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass Dein Pfad auf Deinen Webspace beschränkt ist, daher must Du NetPBM oder ImageMagick in Deinem Webspace installieren, also hochladen. Ich persönlich bevorzuge NetPBM. Sollte auf dem Server ImageMagick verfügbar sein (die Configseite zeigt das an), dann kannst DU ImageMagick nehmen. Falls diese Meldung auf der 1sten Config-Seite kam, dann kannst Du auch versuchen, dort ein anderes Tool anzugeben, da sollte ein DropDownfeld sein. Gruss Hotzi Nachrag: http://gallery.menalto.com/modules.p...d-programs.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
auf die gefahr hin, dass ich nerve: ich habe jetzt die deutsche sprachversion installiert, kriege aber den fehler nicht weg:
Fehler: /homepages/27/d11317674/htdocs/netpbm/pnmtojpeg konnte nicht gefunden werden. Pr¨fen Sie Ihren NetPBM-Ordner, welchen PNG->JPEG-Konverter Sie haben (oder probieren Sie ppmtojpeg stattdessen). Bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration (oder benutzen Sie ImageMagick). die datei ist definitiv da. verzeichnis und datei stehen definitiv auf 755. woran kann es denn noch liegen? danke und viele grüsse michael
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|