Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » bin ich zu "klein" für dieses Objektiv "Sony 70-400"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 03:24   #1
max_ro

bin ich zu "klein" für dieses Objektiv "Sony 70-400"

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit einigen Tagen quält mich die Frage "darf ich mir das Sony 70-400 G" kaufen?

Ich lese immer gespannt alle Testberichte der anderen User mit, kenne auch schon einige Linsen und bin natürlich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem.

Ich wollte mir vor einiger Zeit wieder das Tokina 80-400 leisten, da ich die Linse kenne und damals mit meiner D7D eigentlich recht zufrieden war! Kompakte Bauweise, netter Brennweitenbereich und halbwegs gute Bilder
Aber wie es der Zufall will, bin ich über das neueste Sony 70-400 G gestolpert. Preislich natürlich höher als das Tokina angesiedelt, aber die Eckdaten waren doch sehr spannend, die Berichte hier und im Nachbarforum habe ich verschlungen und auch die Filme in Youtube machen Lust auf mehr.

Jetzt macht aber eine gute/teure Linse, nicht gleich einen guten Fotografen aus mir

Ich bin kein Amateur und knipse derzeit eigentlich als das ich fotografiere ! Gerne würde ich mehr machen, nur fehlt mir derzeit noch die Zeit und die Sicherheit mit meiner Kamera. Über einen Fotokurs habe ich schon öfters nachgedacht um endlich mit meiner Kamera und der Technik mehr vertraut zu sein! Aber eigentlich kann man sich vieles auch selbst aneignen! Ich denke mir, warum soll ich unnötig Geld für Linsen ausgeben, mit denen ich dann wieder nicht glücklich werde, also doch lieber gleich mal tiefer in die Tasche greifen und längerfristig was davon haben? Denn die Linse wird ja nicht schlechter!
Oder ist die Linse für jemanden der zu selten zum fotografieren geht, einfach zu hoch gegriffen? Vielleicht bessere ich mich ja in Zukunft

Leute ich weiss, über sowas macht man sich normalerweise selbst gedanken, aber hier gibt es doch schon einige erfahrenere Leute die man um Rat bitten kann und die mir sicherlich den einen oder anderen Tip geben können!

Gäbe es denn Alternativen in dem Brennweitenbereich?
Ausser natürlich das Tokina

Das Geld wäre derzeit vorhanden, würde aber wohl die Finanzierungsmöglichkeit von Media Markt mit 0% nutzen (wann bekommt man das schon) falls diese die Linse haben

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag,

Markus
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln