SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Rallyefan braucht Hilfe !!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 18:59   #1
gaenserobber

Rallyefan braucht Hilfe !!

Hallo, da ich viel auf Rallyes fotografiere möchte ich mir ein neues , besseres Objektiv zulegen. Zur Zeit nutze ich meisten das Tamron 4-5,6 / 55-200 mm Di II LD Macro und ein
Minolta 3,5-4,5 / 35-105 mm VS II.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir das Tamron 2,8 / 70-200 oder das Sigma 120-400/4,5-5,6 DG APO OS HSM zuelegen soll.

Kann mir da mal jemand helfen, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Momentan rät mir mein Bauch, wegen der Lichtstärke zum Tamron, habe aber Angst , dass der AF zu langsam ist.
gaenserobber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2009, 19:31   #2
Schneid

Ganz klar das Tamron 2,8 / 70-200 da bei Rallye auch hin und wieder mal Lichtstärke gebraucht wird, ob im Wald oder bei Dämmerung.

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:57   #3
twolf

So einfach ist es leider nicht, mit einen 200 bekommst du schon Problemme, da die Strecken meissten schon weiträumig gesperrt sind, und mam so einfach nicht mehr an die strecke kommst, anderseits bei schlechten wetter brauchst du was Lichtstarkes, auch dürfte das tamro schneller sein wegen Nutzung des doppelsensors ( wenn du eine Alpha 700 hast ) ,

Eigentlich braucht mann beides ;-)

Entscheide dich füer das Tamron, und später für die längere Brennweite ;-)
Alt 22.06.2009, 20:02   #4
gaenserobber

Themenersteller

Ich nutze eine Alpha 200. Wie schon geschrieben, tendiere ich mehr zum Tamron, komme eigentlich auch immer nah genug ran. Auf jeden Fall ich für diesen Zweck aber auch noch ein Tamron 2,8 / 17-50 oder das Sigma 2,8-4,5 / 17-70 für die Stellen , wo man ganz nah ran kommt, der fürs Fahrerlager.
Alt 23.06.2009, 12:07   #5
gaenserobber

Themenersteller

Könnt Ihr mir noch andere Alternativen vorschlagen? Dürfen auch gerne preisgünstier sein.
Alt 23.06.2009, 12:36   #6
twolf

Alternativen zum Tamron ist schwer zu finden, Alten Gläser ist der AF Langsam, zu SSM 70-300 reicht es wohl nicht, Also gebrauchtes Sigma oder Tamron mit Blende 2.8.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Rallyefan braucht Hilfe !!

Forenregeln