Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein bischen Hokuspokus ist immer dabei
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 20:39   #1
About Schmidt

Ein bischen Hokuspokus ist immer dabei

Hier war es eine Taschenlampe mit der der Zauber begann.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 21.06.2009, 21:04   #2
brandyhh

Gefällt mir! Es ist so schön grün!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:28   #3
Takami

Hallo Wolfgang,

da das Bild von Dir ist kann es keine Montage oder EBV-Trickserei sein. Irgendeine Langzeitbelichtung

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 07:29   #4
About Schmidt

Themenersteller

Hallo,

es ist eine Farbe, die nach Lichteinfluss nachleuchtet also fluoreszierend. Diese habe ich in einem Bunker mit der Taschenlampe zum leben erweckt. Belichtungszeit glaube über 30 Sek.

Gruß Wolfgang
Alt 22.06.2009, 18:19   #5
Takami

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,

es ist eine Farbe, die nach Lichteinfluss nachleuchtet also fluoreszierend. Diese habe ich in einem Bunker mit der Taschenlampe zum leben erweckt. Belichtungszeit glaube über 30 Sek.

Gruß Wolfgang
Super Idee

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 22:10   #6
rainerstollwetter

Hallo Wolfgang,

Deine Gefühle in Ehren, aber das siehst Du falsch.

Diejenigen die im Ernstfall in den Bunker gekommen wären, hätten sich über die Dusche und die sonstigen Einschränkungen gefreut. Du musst hier die Alternative berücksichtigen. Diese war ganz klar draußen dem Atomkrieg ausgesetzt zu sein. Keiner hielt damals für möglich, die Armeen des Warschauer Paktes im Falle eines Angriffs mit konventionellen Mittel aufzuhalten. Es gab Zeiten da reichten alle französischen Atomraketen nur bis auf Deutsches Territorium. Und ein amerikanischer Atomschlag war so sogar mit deutschen Trägerflugzeugen durchdacht. Ich bin mit nicht sicher, aber entweder die Phantom oder der Tornado sind in der Lage amerikanische Atombomben zu tragen und ins Ziel zu bringen.

Sei froh, dass von der damaligen Zeit so wenig in Deiner Erinnerung geblieben ist.

Der Vergleich mit den "Duschen" im KZ ist voll daneben. Vielleicht nicht vom Gefühl her, um so mehr von den Fakten.

Aus Wetter grüßt freundlich und froh darüber, dass sich jemand Gedanken macht

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:50   #7
Itscha

Hallo Wolfgang.
Aus Bunkern, die irgendwo im Wald oder wo auch immer vor sich hingammeln und in denen es fluoresziert, wenn man reinleuchtet, würde ich vorsichtshalber "ganz schnell wegbleiben". Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Skandale, wo es darum ging, dass irgendwelche Bundeswehrsoldaten wegen "fluoreszierender Markierungen" an irgendwelcher Flak irgendwann mit Krebs "überrascht" wurden. Das ist aber eine ganz dunkle Erinnerung. Frischer ist die Erinnerung an einen (alten) belgischen Armeekompass, den ein Kollege von mir gekauft hat (Ebay) und der -nachdem jemand vorsichtshalber mit nem Geigerzähler draufgehalten hat- ganz schnell von der Ordnungsmacht kassiert wurde. Dem Händler wurde die ganze Lieferung kassiert. (Das kann ich als wahr versichern. Kein Internetgerücht.)

Und so viel fluoreszierende Farbe unbekannten Alters...bleib da weg. Es sei denn, du weißt wie alt und wie ungefährlich der Kram ist. Nur ein gut gemeinter Rat.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:16   #8
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank,

auch für eure Sorgen um meine Gesundheit

Ich bin mir bewusst, dass es früher fluoreszierende Farbe gab, die radioaktiv war. Sogar in oder an früheren Weckern. Da ich aber nicht ständig und nur sehr kurze Zeit (etwa eine Stunde) in der nähe dieser Farbe war, mache ich mir da wenig Gedanken. Zumal man 1974 bestimmt schon von dieser Radioaktivität wusste. In Bunkern aus dem 2. Weltkrieg ist das bestimmt heikler.

Duschvergleich:

Ich vergleiche die hier abgebildeten Duschen nicht mit denen in KZ´s sondern sie erinnerten mich lediglich daran.

Gruß Wolfgang
Alt 24.06.2009, 17:28   #9
Itscha

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zumal man 1974 bestimmt schon von dieser Radioaktivität wusste. In Bunkern aus dem 2. Weltkrieg ist das bestimmt heikler.
Das dürfte allerdings richtig sein...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein bischen Hokuspokus ist immer dabei

Forenregeln