SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Image Data Converter und Bilder Schärfen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 09:11   #1
wannerlaufer

Sony Image Data Converter und Bilder Schärfen

Liebe Leute,

ich bin kein allzug großer Held in der Bild(nach-)bearbeitung und nutze das eigentlich hauptsächlich um Fehler zu korrigieren, bei RAWs habe ich ja erstaunliche Möglichkeiten, zB. Weißabgleich, Belichtungskorrektur etc.

Weil ich auch noch faul bin, verwende ich den Sony Image Data Converter, weil mir der von allem was ich so gesehen habe (und bezahlbar ist) noch am logistischen erscheint und die Ergebnisse brauchbar sind.

Nur beim Nachschärfen komme ich gar nicht zurecht, ich habe oft den Eindruck dass da egal welche Einstellung ich nehme, wenig zusätzliche Schärfe reinkommt (anders bei JPEGs und IrfanView, da sehe ich recht deutlich was geschieht).

Kann mir mal einer in einer ruhigen Minute erklären, was und wie ich das am besten mache...

Danke
Alt 18.06.2009, 10:44   #2
iffi

Hallo wannerlaufer,

schau mal hier rein:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...data+Converter

da wurde es schon mal erklärt.

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Image Data Converter und Bilder Schärfen

Forenregeln