![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Moderator tritt zurück
Nach all den Jahren bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich als Moderator zurücktrete.
Es war eine sehr lange Zeit. Wenn ich zurück schaue, fällt einem viel ein, was man so alles gemacht hat. ![]() Einer der ersten Punkte war, ich traf im Morgengrauen Egbert auf seiner Brücke in Dresden, danach war ich oft da, habe 4 oder 5 Seminare abgehalten. Dresden war immer eine Reise wert. ![]() Ja die Seminare, das hat auch immer viel Spaß gemacht, ich weiß gar nicht mehr in welchen Gegenden ich überall war ? Berlin, Hamburg, Norderstett, Witten, Frankfurt, Fulda , Köln und München, in vielen Städten mehrfach. Da habe ich bestimmt noch welche vergessen. Es waren tausende von Kilometern für das Forum. ![]() Das Schönste, ich traf nur gute User, egal wo ich war. ![]() ![]() ![]() Dann noch die vielen Einzelfahrten zu Usern, da habe ich vor Ort erklärt, wie es so geht. ![]() Nicht zu vergessen die riesige Zahl von Telefonberatungen, bis eine Technik saß. Ich hatte eine Botschaft, und habe sie, so gut ich konnte, vermittelt. ![]() Wir hatte die Dimage, da waren wir stolz, haben gemacht und ausprobiert, so wie es ging.. Jedes gute Bild war eine Freude. Ich hatte jedes Modell. Die Analogen haben immer über uns gelacht, aber im Hinterkopf habe ich gewusst: Keiner hält die Zukunft auf. ![]() So ist es ja auch gekommen. Was mir auch sehr schnell aufgefallen ist, nur wer sich mit EBV beschäftigt, der kommt nach vorne. Was hat man uns beschimpft, Fälscher und Betrüger nannte man uns, das hat sich aber schnell gelegt, dann haben sie selber damit angefangen. ![]() Ich selber hatte oft gedacht, jetzt habe ich es drauf, aber zum Glück traf ich immer welche, die mir gezeigt haben, Hallo, da gibt es noch mehr! Einen besonderen Dank dafür an Belfigor, das war gut . ![]() Heute bin ich auf diesem Gebiet, sehr weit gekommen, aber noch lange nicht am Ende. Es gibt sehr viele neue Sachen, da habe ich teilweise schon angefangen. Auch einen Dank an meine Mitmoderaten, die haben mich lange genug ausgehalten. Doch ab heute, gehe ich einen andern Weg. Nebenberuflich werde ich etwas in den Profibereich einsteigen. ![]() Muß auch etwas mehr auf meine Gesundheit achten. Also mehr Bewegung. ![]() Meine erste Arbeit waren Feuerwehrautos, die habe ich mit der Mappingtechnik gemacht, diese Bilder sind schon hundertfach in die Weiterbearbeitung gegangen. ![]() Nächste Woche geht es in die Emirate, auch wieder fotografieren. Also keine Sorgen, ich habe noch genug zu tun, nur Alles geht leider nicht. Für das Forum wünsche ich alles Gute, habt Spaß am Hobby und streitet Euch nicht soviel. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als letzter Satz. Ein Einzelner ist niemals so gut wie ein ganzes Forum Auf ein Wiedersehen hier, aber dann nur als ein normales Fritzchen. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|