![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
defektes Sigma 28-200 für Macro (evtl öffnen?)
Hallo Leute!
Ich hab mir vor ca 3 Monaten ein Sigma 28-200 Aspherical IF in der Bucht geschossen das allerdings defekt ankam -> AF defekt (rattert durch, kenne ja die meisten..) Naja lange rumgestritten und nichts erreicht. Jetzt habe ich mir für mein Kitobjektiv einen Weitwinkel zugelegt an dem eine Macrolinse dran war.. Seit dem bin ich von Macro fasziniert =) Wäre die Überlegung ob das Sigma dafür taugt wenn ich mir eine Nahlinse (oder mehrere) besorge.. Dafür müsste ich dann aber wohl am besten die Automatic vom Focus aus dem Objektiv deaktivieren... Jemand damit Erfahrung gemacht wie ich das öffnen kann und es umbauen kann? Technisch bin ich begabt, daran wirds net scheitern ![]() Oder hat jemand eine andere Idee dieses Objektiv noch für irgendwas zu gebrauchen? ..ist doch sicherlich besser für eine Nahlinse geeignet als die beiden Kit-Objektive?! Würde mich über eine Antwort freuen Grüße Stefan PS: Jemand vllt noch kurz ne Info: Das Tamron 18-200 ist doch bestimmt auch n Stück besser als die 18-70 und 55-200 Kit´s von Sony oder? Bin da son bischen am ringen mit mir obich mir das zulegen sollte.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|