Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stetig aufwärts
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 18:48   #1
About Schmidt

Stetig aufwärts

Mal wieder ne Treppe

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 15.06.2009, 20:08   #2
jqsch

Hallo Wolfgang,

das Bild gibt mir wenig. Für mich ist hier tatsächlich zu viel drauf. Und ich weiß nicht, was der Bildschwerpunkt ist: die Linien, die Formen, die Farben. Von allem ein wenig.

Dazu kommt, dass die Wendeltreppe, die dem Bild den Namen gibt, für mich zu sehr am Rand platziert ist. Ich würde wahrscheinlich spiegeln.

VG

Jürgen

PS

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 20:12   #3
amateur

Hallo Wolfgang,

die Perspektive sollte entweder stürzen oder aber korrigiert werden. Keine Korrektur anzuwenden und die Treppe einfach am Bildrand auszurichten, wodurch das "schiefe Dreieck" unten links ins Bild kommt, funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

Stephan
Alt 15.06.2009, 20:14   #4
About Schmidt

Themenersteller

Hallo Jürgen,

danke für den Kommentar. Ich wollte auch zunächst das Gebäude links wegstempeln und nur das Blau des Himmels auf dem Bild lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Bild diesen Kontrapunkt braucht. Die gänzlich andere Perspektive, als die Treppe. Dazu die rote Umrandung als Komplementär zum Himmelblau. Für mich passte diese Komposition perfekt.

Gruß Wolfgang
Alt 15.06.2009, 20:14   #5
Xwing15

Hallo Wolfgang

werde auch nicht so richtig warm mit dem Bild. Woran das es liegt weiss ich nicht genau. Mir fehlt irgedwie das 'Zentum' im Bild. Mein Blick irrt von Rand zu Rand. Nehme an du weisst nicht genau was ich damit sagen will. Na ja mir gehts fast gleich

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2009, 20:23   #6
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

die Perspektive sollte entweder stürzen oder aber korrigiert werden. Keine Korrektur anzuwenden und die Treppe einfach am Bildrand auszurichten, wodurch das "schiefe Dreieck" unten links ins Bild kommt, funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stefan,

ausgerichtet ist hier nichts, höchstens +/- 1°, dies aber nur, weil ich nicht in der Lage war, die Kamera richtig gerade zu halten. Das Dreieck entstand durch die Haltung der Kamera und der Stellung der Halle zu dem restlichen Bauwerk.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang

werde auch nicht so richtig warm mit dem Bild. Woran das es liegt weiss ich nicht genau. Mir fehlt irgedwie das 'Zentum' im Bild. Mein Blick irrt von Rand zu Rand. Nehme an du weisst nicht genau was ich damit sagen will. Na ja mir gehts fast gleich

Gruss René
Danke René,
es fällt mir auch manchmal schwer, zu beschreiben, was mir nicht gefällt. Dies ist scheinbar meist schwerer, als zu erklären, warum einem ein Bild gefällt. Du hast es wenigstens getan und das finde ich gut.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stetig aufwärts

Forenregeln