Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein erster Mitzieher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 16:46   #1
speedy12

Mein erster Mitzieher

Hallo Forum,

endlich habe ich gemacht, was ich schon lange tun wollte: einen "Mitzieher" realisiert.

Das Seifenkistenrennen am Samstag bot sich dafür geradezu an. Die Ausbeute war allerdings ziemlich karg. Von den über 40 Bildern ist dies das einzige, was meine Ansprüche wenigsten zum Teil erfüllt. Der Kopf ist scharf, der Hintergrund verwaschen. Leider sind die Arme überbelichtet, aber da dies nicht der Eyecatcher ist, erachte ich das nicht für tragisch.

Was mir allerdings nicht gelungen ist, ist ein Bild mit grösserem Abstand zum Motiv zu machen, also ein "Weitwinkel-Mitzieher". Ich habe es (siehe Bild) nur mit starkem ranzoomen geschafft, den gewünschten Effekt zu erzielen.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere einige Tipps? Würde sicher Spaß machen, diese Kunst weiter zu entwickeln

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2009, 20:18   #2
Takami

Hallo Speedy,

na Deine Ausschußquote geht nach noch. Ein Arbeitskollege war vor kurzem bei einer Motocross-Veranstaltung. er hat (nach seinen Aussagen) ca. 800 Mitzieher gemacht und nur eine Hand voll seien was geworden

Harry

ps: nein, es war keine Sony-DSLR

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein erster Mitzieher

Forenregeln