Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » einfach nur 'ne x-beliebige blume (totaler anfänger inside)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 19:36   #1
DW212

einfach nur 'ne x-beliebige blume (totaler anfänger inside)

hi leute!

ich hoffe das passt, wenn ich meine frage hier poste.
vorgeschichte: ich bin TOTALER anfänger was die richtige photographie anbelangt, bin aber wirklich motiviert es richtig zu lernen. d.h. automatikmodus und motivprogramme interessieren mich nicht wirklich.

aber erstmal beschäftigt mich etwas anderes. wie viele war ich auch nicht 100% von der abbildungsleistung meiner a200 begeistert. einiges konnte ich durch "richtige" einstellungen schon verbessern. auch ein konzentrierteres fotografieren hat schon ordentlich geholfen (der schnelle schuss aus der hüfte ist wohl bei SLRs nicht ).

ein bisschen hat mich zusätzlich die ein oder andere diskussion hier an board verunsichert, wo von fehlerhaften kit-objektiven die rede war etc.

könntet ihr also bitte einerseits das ausgangsbild (erstes foto) beurteilen, ob die qualität was schärfe etc. anbelangt so "in ordnung geht", und andereseits ein statement zur nachgeschärften variante in Photoshop abgeben?

wäre echt super wenn jmd. dazu seine meinung äußern würde!

ach ja: das foto an sich ist natürlich nichts spektakuläres - und zum fotografieren selber hab ich dann später noch ein paar fragen an euch, wenns recht ist!

vielen dank schon mal und lg!
alex

OOC:

geschärft:

edit:
durchs verkleinern für's forum gehen leider die EXIFs verloren. kann ich da was dagegen tun?

Geändert von DW212 (12.06.2009 um 19:45 Uhr)
DW212 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln