![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine musikalische Knospe
Wenn ihr das nächste mal durch den Wald streift und die Geräusche des Waldes wie Musik in euren Ohren klingen, dann wisst ihr nun woher dies kommt.
![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Das Knospengesicht misst nur wenige Millimeter, den heftigen f Wert wählte ich um den Kamerainternen Blitz abzuschwächen und den HG in schwarz zu tauchen. ![]() -> Bild in der Galerie Von Donnerstag, wieder total zufällig entdeckt und die Schärfe sollte nun ok sein. Erkennt ihr das singende/pfeifende Gesicht? ![]() Geändert von Flashback (12.06.2009 um 00:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Knospe hat schon was, Die schärfentiefe gefällt mir aber nicht, Irgendwie ist die Schärfe etwas komisch ?
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Bei deinem Bild vermisse ich gleich zwei Dinge. Da wäre erst einmal die Verbindung zwischen Bildtitel und Bildinhalt. Punkt zwei wäre die Schärfe. Ich kann sie nicht finden und das obwohl du Blende 22 gewählt hast. Ich glaube, da ist mit EBV nichts zu retten.
dandyk.de Geändert von cdan (11.06.2009 um 13:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir ist die Technik hier sch....egal.
Ich sehe etwas, das mich verzaubert...das man in ein Märchen bauen könnte. Die Knospen, die leise singen...die hauchen...in mir hat es sofort ein sehr intensives Kopfkino ausgelöst. Der Titel ist mir fast noch zu "irdisch"...vielleicht irgendwas Richtung: "und sie singen leise in den Wäldern..." Vielen Dank dafür! *strahl*
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
(Edit: ) Hi ihr drei!
![]() mir fiel auch schon auf das das Objektiv bei derart hoher Blendenzahl nachlässt, ![]() @Christian Verbindung Bildtitel - Bildinhalt... hm... eventuell seh nur ich ein Gesicht das ein Liedchen pfeift? ![]() @Dana Dankö, ich seh du erkennst was mir auch durch den Kopf ging dabei! ![]() Aber technische Mankos sind schon da und fallen wohl schon auf... (Hallo künftiges Makro Objektiv :lol ) Geändert von Flashback (11.06.2009 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolles Motiv Alex. Was mich stört ist die grüne Knospe im HG welche mich vom 'Sänger' ablenkt. Ansonten wünsche auch ich mir ein hauch mehr Schärfe.
Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo René,
vielen Dank für dein Kommentar, ich könnte des abends mal "just for fun" schauen die Knospen im HG wegzustempeln, sollte durch das schwarz kein großer Zeitaufwand werden. ![]() Mit der fehlenden Gesammtschärfe seh ich nur noch eine Chance mit dem Schärfepinsel von PS ein wenig was selektiv zu machen...(?) Als ich mich wieder erhob nach dem konzentrierten Knospen "schiessen", während dem los laufen den Moni checkte, sah ich verdutzt unmittelbar vor mir ein kleines Reh über den Waldweg flanieren und brachte kein g´scheites Bild davon hin, es war also doppelt ärgerlich für mich. Das wurde bestimmt auch von der Musik angelockt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Ich bin halt so ein totales Fantasie-Mädel und deine Vorstellung, zusammen mit dem Bild haben in mir einiges ausgelöst. ![]() Zitat:
Ich hab es in PAINT mal grob eingezeichnet...die Quali ist jetzt natürlich mies, aber so kann man es sicher besser erkennen, wenn man es nicht gleich sieht. ![]() KLICK (Es gibt auch die Variante, wo der "Sänger" die Augen genießerisch geschlossen hat...kann man auch sehen.)
Geändert von Dana (11.06.2009 um 14:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Öhm ... ich kann weder den Titel, den Text noch das Bild in einen Zusammenhang bringen ...
![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|