Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Flöte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 23:26   #1
Tobi.

Die Flöte

Hallo,

mich interessiert eure Meinung zu diesem Bild:

Bild in der Galerie.

Passt das Licht? Der Bildaufbau?

Danke,
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2009, 07:02   #2
Takami

Hallo Tobi,

da ich vor vielen Jahren auch mal Querflöte gespielt haben (recht erfolglos) bin ich zwar etwas 'befangen' - hier meine Meinung:

Die Flöte kommt sehr schön zur Geltung und der gewählte Schärfeverlauf gefält mir. Was mich etwas stört ist, dass der Kopf von der Schulter getrennt ist - ich hätte wohl noch ein kleines Stückchen vom Hals auf dem Bild gelassen.
Die Flöte 'von hinten' aufzunehmen, halte ich für eine gute Idee - passt zum Thema.
Hast Du auch eine Aufnahmen, bei der die Flöte von vorne zu sehen ist und die Flötenspielerin rechts im Bild ist (also quasi alles wie 'gespiegelt')
Die Farbgestaltung finde ich sehr passend

Darf ich fragen, ob das Bild nur zum Spaß gemacht wurde, oder einem bestimmten Zweck dient

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 07:09   #3
TONI_B

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, wobei ich auch gerne etwas mehr von der Spielerin sehen würde (Kopf, Hals, Schulter).

Was mir aber nicht gefällt ist der rote Hintergrund...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 07:51   #4
chess

Ich sehe es ähnlich wie meine beiden Vorschreiber.....Der Schärfepunkt und Verlauf ist sehr schön gewählt. Aber der halb vorhandene Kopf der Spielerin stört mich. Entweder würde ich mehr von ihr zeigen oder das Bild so beschneiden,dass nur die Flöte und die Finger zu sehen sind (reduce to the max oder so....). Der rote Hintergrund geht i.O. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sicher nicht völlig verkehrt.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 09:51   #5
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
da ich vor vielen Jahren auch mal Querflöte gespielt haben (recht erfolglos) bin ich zwar etwas 'befangen' - hier meine Meinung:
Danke dafür!
Zitat:
Hast Du auch eine Aufnahmen, bei der die Flöte von vorne zu sehen ist und die Flötenspielerin rechts im Bild ist (also quasi alles wie 'gespiegelt')
Ja, habe ich, aber das wirkt meines Erachtens nicht gut. Da bekommt das Gesicht natürlich viel mehr Aufmerksamkeit des Betrachters, die Flöte dafür umso weniger, was dazu führt, dass das Bild gänzlich anders wirkt. Wenns dich trotzdem interessiert, schreib mir bitte 'ne PN.
Zitat:
Darf ich fragen, ob das Bild nur zum Spaß gemacht wurde, oder einem bestimmten Zweck dient
Beides. Spaß und Lernen. Und sie hat ein hübsches Bild von sich bekommen. Es gab aber keinen Auftrag, keine Notwendigkeit, das Bild zu machen.

Tobi
Sponsored Links
Alt 12.06.2009, 09:54   #6
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, wobei ich auch gerne etwas mehr von der Spielerin sehen würde (Kopf, Hals, Schulter).
Hm, schon der zweite. Muss was dran sein.
Zitat:
Was mir aber nicht gefällt ist der rote Hintergrund...
Ohne ihn rechtfertigen zu wollen: Ich hatte eigentlich einen dusteren Hintergrund haben wollen, also fast vollständige Dunkelheit. Das ging aber nicht, weil wir zu wenig Platz hatten, und immer etwas Licht die Wand dahinter erhellte. Die war gelb gestrichen, und daher habe ich versucht, das beste draus zu machen. Vielleicht hätte das ja tatsächlich besser gewirkt, auf jeden Fall sollte ich das wohl noch einmal ausprobieren.

Tobi
Alt 12.06.2009, 09:57   #7
akitadaikota

Mir gefällt das Bild sehr gut, der "getrennte" Kopf ist mir pers. vor den Kommentaren gar nicht aufgefallen, doch nach den Kommentaren würde es bestimmt einen Tick harmonischer wirken wenn die Position etwas anders wäre.

Für alle Tipps und Ratschläge ein dickes DANKE
akitadaikota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 09:57   #8
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich wie meine beiden Vorschreiber.....Der Schärfepunkt und Verlauf ist sehr schön gewählt. Aber der halb vorhandene Kopf der Spielerin stört mich.
#3 :-/
Zitat:
Entweder würde ich mehr von ihr zeigen oder das Bild so beschneiden,dass nur die Flöte und die Finger zu sehen sind (reduce to the max oder so....).
Hm, da bin ich mir nicht sicher. Dann sähe man natürlich nur noch die Flöte, aber die Spielerin gehört ja schon dazu. Auf jeden Fall danke für die Anmerkungen!
Zitat:
Der rote Hintergrund geht i.O. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sicher nicht völlig verkehrt.
Danke.

Tobi
Alt 12.06.2009, 20:28   #9
Xwing15

Hallo

HG und Schärfeverlauf finde ich absolut klasse Was mir nicht so gefällt ist die dominierende Hand. Wie besser machen, weiss ich leider nicht.

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Flöte

Forenregeln