![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Planar 85 1,4 in den Beutel?
Hallo Leute,
hurrrrraaaa mein Planar 85 1,4 ist heute angekommen und alles ist einfach nur super. Ich habe mal den Objektivsack (ein Köcher ist es ja nicht) genau angesehen. Es scheint, daß man das Objektiv mit der richtig aufgesetzten Streulichtblende da auch reinstecken kann. Sollte ich das machen oder ist die Gefahr die Blende zu zerstören einfach zu groß? Gruß pixelchef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willst Du Dich dann draufsetzen??
![]() Ich glaube kaum, dass man durch zuziehen des Beutels die Blende kaputt kriegt ![]() Außerdem ist die bei Zeiss doch eh aus Metall oder? Oder ich verstehe die Frage nicht so ganz... LG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
was hast Du denn dann mit dem Planar mit Sonnenblende im dunklen Sack denn vor? Ich verwende die Dinger eigentlich so gut wie gar nicht: Zum Transport finde ich die Köcher ziemlich umständlich. Für die kleine Ausrüstung (A900+24-70+135er) benutze ich eine kleine Schultertasche, ansonsten eine große Slingshot. Zuhause stehen die Objektive gut gelüftet in einem trockenen Schrank, um keinen Glaspilz zu züchten. Die Lederbeutel sind zwar hübsch anzusehen aber wohl auch wahre Pilzzuchtstationen, da das Leder Feuchtigkeit aufnimmt (und abgibt). Die Lederbeutel sind m.E. am ehesten was, wenn das Objektiv zusammen mit anderem Gepäck in einem Koffer, Tasche oder Rucksack auf Reisen geht. Dann würde ich auch die Sonnenblende in Transportstellung bringen und den Frontdeckel dransetzen.
![]()
|
|
|