![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Schmetterlinge
Am Pfingstwochenende war ich ja am Bodensee und da durfte die Insel Mainau trotz Feiertagsmenschenmassen nicht fehlen. Diese Menschenmassen machten das tropische Schmetterlingshaus dann noch anstrengender als es wegen des feuchtheißen Klimas eh schon ist, und das obwohl sich die Sonne meist hinter Wolken versteckte- So war es die ideale Kombination: feucht, heiß und dunkel.
![]() Als einziges Objektiv hatte ich dann auch nur das Superzoom dabei und versuchte mein Glück mal ohne und mal mit Einbaublitz bei ISO 800. Eine kleine Auswahl an Bildern ist dann aber doch während des ca. 45-minütigen Aufenthalts im Schmetterlingshaus herausgesprungen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Spitzname Speedy Gonzales (AEL + Bltz bei zu wenig Licht und versehentlich abgeschaltetem Wackeldackel): ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Startreihe 1: ![]() -> Bild in der Galerie Mein derzeitiges Lieblingsbildaus der Serie: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie "Ich bin dann mal weg!" sagte der aus der Mitte: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, der(die eine oder andere findet trotz teilweise vorhandener kleiner technischen Mängel etwas Spaß an den Bildern. Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also Bernd, bei 375 mm analoger Brennweite 1/125 und sogar 1/15 sec Belichtungszeit zu verwenden, das ist schon vermessen. Die Bilder sind dennoch nicht sooo schlecht, wie ich es deswegen vermutet hätte. Am besten finde ich noch das quadratische Format.
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut zusammen mit deiner Aussage. ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo BeHo,
für 45 min eine ganz beachtliche Ausbeute! Gratulation! Auch mir gefällt das "Puppenpanorama" ambesten! Die Schärfe ist für ein Superzoom mehr als zufriedenstellend! Was mich interessieren würde: Hast Du die Bilder nachträglich noch mit einer Software "entrauscht", oder sind die so aus der a700 rausgekommen (raw oder jpeg)? ritch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Die Bilder sind meist Ausschnitte und ich glaube, bei einem oder zweien habe ich etwas entrauscht. Ansonsten sind sie (bis auf leichte Kontrast-, Gamma- und/oder Sättigungsbehandlung) so als JPG aus der Kamera gekommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|