![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Lichtgang |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Lichtgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Lichtgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Dana,
schön mal wieder was von Dir zu sehen. Ich bin bei diesem Motiv - die Location gefällt mir - etwas indifferent. Zum einen stört mich der Eyecatcher, die verwischte Person. Zum anderen scheint es für mich etwas zu kippen, da die Kante der ersten Säule wohl nicht parallel zur Bildkante verläuft. Als dritten Punkt möchte ich Deine Aufnahmeposition anführen - ich wäre evtl. etwas tiefer gegangen, so kurz über dem Boden. Nur meine Überlegungen nach der ersten Betrachtung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich seh das wie Leo.
Ein lebender "echter Geist" sähe meiner Ansicht nach besser aus, gerne auch etwas unscharf. Den unteren Anschnitt würde ich auf die Mitte der ersten Säule legen. Ansonsten coole Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Dana,
die Idee mit der "bewegten" Person ist in meinen Augen sehr gut und auch die Umsetzung diesbezüglich passt. Sie sorgt in dem an sich statischen Bild für eine gewisse Auflockerung. Was ich ändern würde, ist leicht der Beschnitt. Links so beginnen, dass unten die Säule in der Ecke beginnt. Dann rechts und oben etwas weg, so dass (bezogen auf das gezeigte Bild) rund um die Tür ein etwa 3-5 mm breiter Rahmen bleibt. Da ich weiß, dass du auch mit Fixfoto arbeitest, zieh mal den Gammawert auf 0,84 zurück, gefällt mir so besser, ist aber möglicherweise Geschmacksache. Insgesamt ein pfiffiges Bild, das die Fantasie anregt und einiges zu erzählen hat. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Dana
Toller Bildaufbau. Tolle Bild Idee. Das Bild gefällt mir sehr sehr gut. Finde den Standort der Aufnahme gerade richtig. Passt perfekt. Einzig die Erste Säule wünschte ich mir ab Boden ganz. Dann rechts im Bild die Ueberstrahlung am Rand stört ein wenig. Aber zuerst muss man so ein Bild im Kopf mal sehen. Dafür ein ganz grosses Kompliment ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für mich ist gerade diese verwischte Person ein MUSS. Ein richtiger Hingucker und eine andere Aufnahmeposition muss hier für mich auch nicht sein.
So wie es ist, mag ich es. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Dana,
wie schön, ein Bild welches polarisiert. Überstrahlt, verwischt - für mich sind das Stilmittel. In meinen Augen ein Wahnsinnsbild, ich würde es auch so lassen wie es ist. ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Huhu!
Zitat:
Überbelichtung und Verwischung der Figur (deren Existenz für mich in dem Bild absolut wichtig ist), sowie die Farbgebung gehörten für mich hier zusammen. Was das Kippen und die Säule unten angeht, gebe ich euch Recht. Ich hatte die Säule unten erst ganz drauf, aber sie ist sehr kaputt, was nicht zum Rest des Bildes passte...und irgendwie bekam ich es einfach nicht schön gestempelt. Aber wenn es so auffällt, gehe ich da nochmal ran und versuche es nochmal. Das Kippen ist sicher nur ein Hauch, mir fiel es jetzt vorher nicht so auf, aber ich gucke auch da nochmal. @Sparcky: was meinst du mit "echter Geist"? Dass er noch mehr hätte verwischen sollen? Ich persönlich wollte gerne noch einen "Kern" innen haben, daher ist die Belichtung nicht zu lange. Als er zufällig zwischen den Säulen hervortrat und den Gang entlang ging, hatte ich ja etwas Zeit für ein paar Schüsse und da ich auf BULB eingestellt hatte, konnte ich das mit der Belichtung ja dann recht frei entscheiden. Danke insgesamt für die detaillierte Beschäftigung mit dem Foto!
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schön!
Die Abdunklung in den Linken Bildecken stören etwas. Trotzdem, klasse Bild! Gruß Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|