![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rhein-Fire: Fotografieren im Stadion
Hallöle,
ich weiss, ich weiss, eine ähnliche Frage gabs hier schonmal. Aber die war wenig erschöpfend beantwortet und vielleicht weiss der damalige Fragesteller ja mittlerweile eine bessere Antwort. ÄÄhh, aber nun zur Frage: Darf man im Stadion fotografieren? Generell sicherlich ja, aber: Mit Stativ? Mit Televorsatz? Grössere Tasche mit reinnehmen? Hintergrund: Ich habe über unser Lokalradio am Mittwoch zwei Ehrenkarten für das Spiel Rhein-Fire vs. Amsterdam Admirals gewonnen. (Football, für die, die´s nicht kennen) ![]() Das Spiel findet in der Arena auf Schalke statt, die Plätze sind im Block O, Reihe 4, also vermeintlich ganz gute Plätze für ein paar schicke Bildchen. Ich würde natürlich gern zumindest ein Einbein mitnehmen um den größeren Entfernungen gerecht zu werden. Da aber "Gegenstände, die, wenn sie geworfen würden. gefährlich sein könnten" verboten sind, stellt sich mir die Frage, ob man mich wohl am Eingang zurückschicken würde, wenn ich mit meiner "Waffe" antrete. Ein Anruf beim Service-Center der Arena und beim Stadion-Wachschutz waren mehr oder weniger erfolglos! Dort fragte man mich nur, was für eine Kamera ich hätte, da Objektive nur bis 15cm zugelassen wären ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo teddy,
die plätze sind zum fotografieren ideal, du bist so richtig nah dran. die cheerleader tanzen quasi direkt vor deiner nase. mit der 7hi bin ich beim fussball schon drin gewesen, war gar kein problem. einbein und grosse tasche halte ich für heikel, das wird sehr von der person abhängen, die dich kontrolliert. meine fussball-erfahrung ist die, dass selbstbewusstes vorbeigehen an den abtast-menschen häufig dazu führt, dass man gar nicht kontrolliert wird. eine garantie wird es da aber nicht geben. ich würde nochmal telefonisch den wachdienst nerven und um eine kurze bestätigung per fax oder mail bitten. oder eben nur die cam. viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Kurzer Zwischenbericht für die, die´s interessiert:
Ich habe heute auf meine Anfrage zur Mitnahem eines Stativs von der Rhein-Fire Betriebs GmbH die Antwort bekommen, dass die Mitnahme eines Stativs ohne PR Akkreditierung nicht zugelassen ist. Schade, dann wird halt der AS gequält ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|