![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
unterwasser ??
Hallo !!!!
Da ich im Juli wieder 3 Wochen nach Ägypten Reise und dieses jahr gerne auch beim tauchen fotos machen möchte frage ich mal so in der Runde ob einer erfahrung damit hat und was für eine camera ein gutes preiß-leistung verhältnis hat . meine sony A100 wolte ich das nicht zumuten ![]() MFG Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
also von der Sicht - Preis/Leistung und Urlaubfotos ... also ich hab mir vor der DSLR für die Baustelle eine Digi-Knipse gekauft (Casio Exelim) und meiner Frau gesagt da war ein Unterwassergehäuse dabei ... nee ... also ich meine für diese Art von Kameras egal ob Canon,Casio usw gibt es doch für einige Modelle diese Klarsicht-Unterwasser-Gehäuse . Die halten bis ca 30m dicht ... also Tauchtiefe ... und kosten nicht viel ... "viel" im gegensatz zu den Gehäusen für DSLR ... und ich halte von diesen Gehäusen mehr als von diesen Plastiktüten die man auch kaufen kann ... ok - da kannst du zwar keine richtige Blitzanlage dranbauen und mußt den eingebauten nehmen (also die Schwebeteilchen frontal nehmen) pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hallo,
hab mich auch mal mit dieser frage befasst. wenns kompakt sein darf und du vl auf das gehäuse verzichten möchstest, weil zusätzlicher aufwand, schau dir mal die olympus mju tough serie an.. die kosten um die 200 - 350 euronen und sind teilweise bis zu 10 metern wasserdicht. hoff, ich konnt dir weiter helfen.
![]() |
#4 |
verstorben
|
Die maximale Tauchtiefe liegt meist eher bei 3 bis 4 Metern, wobei man die Kamera dann nicht all zu stark bewegen sollte.
Ich habe mir damals die Pentax W30 geholt, hatte aber noch keine Gelegenheit zu UW-Fotos. Eventuell klappt es ja in den nächsten zwei Wochen auf Rhodos. Von Pentax gibt es mittlerweile die W60 mit Weitwinkel für bis zu 4 Meter Tauchtiefe. Ein Blick auf die Kamera (um die 200 Euro) lohnt eventuell.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
In einigen aktuellen Fotozeitschriften sind grade Artikel dazu zu finden. z.B. Fotografie, Chip. Ansonsten gibt es bis 3m von Pearl auch eine Tasche für ca. 10€ mit einem extra Bereich fürs Objektiv, ist also halbwegs auf die Kamera angepasst. Ob die was taugen, kann ich leider nicht sagen. Grüße Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Die Daten der Mju Tough 8000 klingen gut. Wenn ich die Pentax W30 noch nicht hätte, würde ich mich jetzt wohl auch für die Olympus entscheiden. Da wären dann aber gleich mal 300 Euro weg.
![]()
|
|
|