![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wolkenstimmung
Heute gabs bei uns schöne fette Wolken vor blauem Himmel.
Ich hab hier mal wieder Photomatix bemüht - wahrscheinlich wieder übertrieben ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja, heftig viel, aber irgendwie auch wieder schön
![]()
![]() |
#3 |
|
@slowhand
Ich schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an. Es gab auch schon einige die mich fast vom Hocker gehauen hätten. Aber dieses vermag es nicht. Es ist übertrieben und schaut in meinen Augen aus wie eine schlecht gedruckte Postkarte. Das klingt jetzt schlimmer als es ist. Irgend wie kippt das Bild auch etwas nach rechts? Grüße ![]()
Mein immer drauf: Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dass es heftig war, weiß ich. Mich fasziniert nur im Moment Photomatix - und ich muss noch lernen, die richtige Dosis zu finden. Ich bin da aber zuversichtlich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schöne Landschaft, leider in Schieflage. Durch das HDR kommen die Wolken prächtig rüber. Aber der Einwand mit der schlecht gedruckten Postkarte trifft zu. So, als ob der Drucker die Seiten- und Vordermarke nicht richtig bedient hätte und die Farben leicht verschoben wären. Außerdem, was mir schon an deiner Treppe aufgefallen ist, irgendwas stimmt mit deiner Komprimierung nicht. An Photomatix allein kann das nicht liegen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Farben sind es gar nicht so, die Wolkenformation kommt durch die Bearbeitung schon super raus. Aber das Bild wirkt insgesamt wirklich nicht klar und scharf, sondern so...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...halt so grob, wirklich wie auf einer schlechten Postkarte.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Macht mich fertig
![]() Ihr habt ja Recht, ich vermute mal, dass dieses "Unklare" u.a. durch die Kitlinse verursacht wird. Ich werde versuchen das Bild mit meinem Tamron mal zu wiederholen, auch wenn ich da leider keine 18mm zur Verfügung habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Denk dran, dass du rechtzeitig vorher die Wolken bestellst.
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Wolken sehen Klasse aus.
Ich weiss ja nicht wie die Gegebenheiten vor Ort waren, aber ich würde über das PM-Werk nochmal ein Bild mit gut belichteter Stadt / Wiese legen und die Wolken ausmaskieren, so dass nur die Wolken die PM Zeichnung haben und der Rest normal rüber kommt, evt schwächst du damit den angemahnten "künstlichen" Charakter etwas ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So, ich war nochmal draußen.
Die Wolkenstimmung ist/war heute leider nicht so der Hit, aber ich habe nochmal eine Aufnahme mit anderem Objektiv gemacht - urteilt selbst. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|